Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erneuerung Sat Anlage

battleck

Newbie
Hallo zusammen,
ich besitze eine Triax Satschüssel 90cm mit einem Multifeedhalter (2 LNB, Hotbird und Eutelsat). Als Receiver hatte ich mir erst neulich den Xtrend ET 4000 zugelegt. Aktuell geht allerdings gar nichts, da sich diverse Teile quasi aufgelöst haben (so Porös). Nun brauche ich Ersatz, meine Bedurfnisse sind relativ bescheiden.

Ich brauche eine Kaufberatung für:
Sat-Kabel (5 Meter)
Sat-Kabel (2,5 Meter)
Sat-Kabel (0,5 Meter)
Fensterdurchführung
LNB
Diseq Modul, da Single Tuner.

Da ich nicht wirklich oft zum Fernsehen komme, müssen es keine High-Class Komponenten sein. Sie sollten allerdings auch nicht auseinanderfallen nach 4 Jahren, wie es jetzt passiert ist :)

Vielen Dank im Voraus.

bye
Tobi

AW: Erneuerung Sat Anlage

Auch wenn Deine Bedürfnisse relativ bescheiden sind, solltest Du nicht auf 0815 Teile setzen.

Ich brauche eine Kaufberatung für:
Sat-Kabel (5 Meter)
Sat-Kabel (2,5 Meter)
Sat-Kabel (0,5 Meter)

Kabel Kathrein LCD 111 und passende F-Stecker (z.B. Cabelcon F-56 5.1 Self Inszall F-Kompressionsstecker RG6).

Fensterdurchführung

Dafür gibt es von mir leider keine Kaufempfehlung, da Fensterdurchführungen alle Schr*** sind.

Inverto Black Premium, ALPS oder Smart Titanium TS.

Diseq Modul, da Single Tuner.

Spaun SAR 212F oder einen Best DiSEqC 2/1.

...wenn schon eine Fensterdurchführung sein muss, dann google mal nach [TABLE="width: 392"]
[TR]
[TD="class: xl25, width: 522"]"Fensterdurchführung FD 75/0,15m".
Damit habe ich einigermaßen brauchbare Ergebnisse erzielt.
Alles andere so wie von @Trick vorgeschlagen.:emoticon-0148-yes::emoticon-0148-yes::emoticon-0148-yes:[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Hallo,

Bei den fertigen Kabeln gibt es sehr gute von Preisner
auch noch in anderen Längen
bei der Fensterdurchführung würde ich diese kaufen

Vielen Dank für die Empfehlungen, ich werde mir das mal anschauen. Ich muss leider den Weg über eine Fensterdurchführung gehen, da ich hier nur zur Miete wohne und die Schüssel eh "bescheiden" auf dem Balkon steht.

Kurze Rückfrage zu dem LNB. Hier wurde mir von Trick unter anderem das Inverto Black Premium rausgesucht. Das hat ein Rauschmaß von 0,2.
Es gibt ja auch welche mit 0,1 Rauschmaß, sind die besser?

Nein !
Warum ?
Da es keine LNBs gibt, die ein Rauschmaß von 0,2db oder gar 0,1db haben.
Wenn es solche LNBs geben würde, müssten die internen elektronischen Teile sowas von Rauscharm sein, das Du es am Preis des LNBs aber sowas von merken würdest.

Fazit:
Es ist nicht alles Gold was glänzt.
Das sind Wunsch-Angaben der Hersteller, um den Verkauf Ihrer Produkte "anzukurbeln.

Selbst ALPS gibt seine LNBs mit 0,4db an und Du wirst keine ALPS-LNBs finden, die mit weniger Rauschmaß als 0,4db angegeben sind.
Bestes Beispiel: Kathrein (sollte ein Begriff sein) gibt seine LNBs mit 0,7db an.

So, ich habe nun alle Komponenten da und angeschlossen und bin begeistert :)
Vielen Dank an alle die mitgewirkt haben.

Ich habe geordert und angeschlossen:
Inverto Black Premium
Spaun SAR 212F
Preisner FS-2015, FS-2050 Kabel
und
Fensterdurchführung FD 75/0,15m

Kann mich barsch, da nur anschließen.

Schön, das wieder jemand "begeistert" ist :emoticon-0142-happy
Danke für die Rückmeldung :thank_you:

Zurück
Oben