Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

( erledigt) Vpn auf vu+zero

7Nineteen

Newbie
Guten Tag die Herren, ich habe mich jetzt für eine vu+ Zero 4K entschieden openatv 7.6 is installiert und Kanäle funktionieren auch einwandfrei nur bin ich jetzt auf ein Problem gestoßen ich wollte NordVPN auf der Vu+ installieren bzw konfigurieren über OpenVPN funktioniert es nicht bekomme die Fehlermeldung das TUN fehlt wollte jetzt mit wireguard testen aber finde dazu kein Beitrag entweder bin ich blind oder es gibt kein?!! Wer das überhaupt der richtige Weg? Oder hat jemand eine andere Idee wie ich es zum laufen bekomme? Evtl Openatv downgraden? Hab irgendwas gelesen das auf alten FW nordvpn lief? Ich danke schon mal herzlich.

(Hat sich erledigt) danke sehr.

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde dein Ergebnis, wie du es gemacht hast interessieren.Ich stehe da immer noch auf‘n Schlauch.
Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kein Problem ich erklär es dir hier ganz simple bevor du gleich angemotzt wirst:
geh einfach ins Plugin Menü drück auf Plugins installieren such unter Erweiterung nach VPN Manager dort kannst du VPN installieren.

Falls du NordVPN benutzt brauchst du folgendes:

1.
Service-Credentials - nicht deine Echten Login Daten. Die findest du hier
n

2.
Server-Konfigurationsdateien (ovpn-Datei)
Gehe zu: NordVPN Downloads → OpenVPN Config Files
Wähle:
Protokoll: UDP oder TCPLand / Server (z. B. Germany, Netherlands)
Ergebnis: .ovpn Datei, die du später auf den Receiver kopierst

3.
Auth-Datei anlegen (Service-Credentials)
In 2 Zeilen zbs

123456asdfg
654321gfdsa
——-
Leichter einfach per Fernbedienung eintragen.

PS: sollte mit andern VPN anbietern auch funktionieren.

Lieben Gruß und ein guten Rutsch ins neue Jahr.

@7Nineteen
Danke erstmal. Frohes neues Jahr
Habe es nach deiner Anleitung versucht. Aber ohne Erfolg.
Username und Passwort ist nicht das Problem.
Wenn ich die eingefügten Adressen von NordVPN anklicke schmeißt er mir alle Adressen raus und ich habe zwei Adresse:Update-resolv-conf Adressen und alles bleibt rot.
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.
Danke Gruß

Habe gerade heute damit gekämpft und bei mir waren die Config Dateien meines VPN Provider nicht mit der aktuellen openVPN Version von OATV kompatibel, musste ich anpassen, dann hats geklappt. Selbe Dateien auf der DM two mit älterem openVPN lief ohne Probleme.

Deshalb die Frage, welches Image ist auf der Box und welche openVPN Version ist darin enthalten?

dann zeig mal deine *.open.
sollte so aussehehen:
Code:
client
dev tun
proto udp
remote DEINe VPN SERVER ADRESSE
resolv-retry infinite
nobind
persist-key
persist-tun
auth-user-pass
remote-cert-tls server
tls-client

data-ciphers AES-256-GCM
data-ciphers-fallback AES-256-GCM

verb 3
reneg-sec 0

<ca>
-----BEGIN CERTIFICATE-----
Dein Zertifikat
-----END CERTIFICATE-----
</ca>

disable-occ

Vergleich mal mit Diener und pass das an. Protokoll geht auch tcp, wenn Du das bei Dir drin hast.
Alles andere muss raus und keine Leerzeichen oder leere Zeilen am Ende einfügen!

Du brauchst das UDP / TCP file für OpenVPN
Geh auf dem Link hier und dann ganz nach rechts da steht dann OpenVPN Config Files - Server aussuchen - Download UDP klicken. Die Datei auf Box kopieren fertig.

@7Nineteen
Hast Du bei Dir openVPN 2.6.15 auf der Box?

Das File ist das *.open und die gibts nach Wunsch mit TCP oder UDP Protokoll. Ich geh mal davon aus, dass er das hat, sonst würde der VPN-Manger überhaupt nix machen. In der aktuellen openVPN Version wurde nachgeschärft und einige VPN Provider haben Ihre Dateien noch nicht angepasst, weshalb das mit dem aktuellen OATV nicht immer so einfach funktioniert ;)

muss auf der Box so aussehen:
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Der Manager bedient nur openVPN, Du Held :LOL:
Ohne das geht nicht mal der Manger. Das ist auch kein Plugin.

@Leo888
Hier einmal das Certi.
client
dev tun
proto udp
remote 89.46.9.104 1194
resolv-retry infinite
remote-random
nobind
tun-mtu 1500
tun-mtu-extra 32
mssfix 1450
persist-key
persist-tun
ping 15
ping-restart 0
ping-timer-rem
reneg-sec 0
comp-lzo no
verify-x509-name CN=de1225.nordvpn.com

remote-cert-tls server

auth-user-pass
verb 3
pull
fast-io
cipher AES-256-CBC
auth SHA512
<ca>

Edit:
@Leo888
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Idk hab nur denn Manager installiert und der verbindet wenn ich meine ip Abrufe erscheint die VPN IP nicht meine also läuft.

@7Nineteen
Das Du kein Plan hast, wissen wir nun, bitte mal mit lesen und verstehen was da passiert.
openVPN ist entweder schon im Image drin, oder wird mit dem Manger mit installiert und jetzt ist mal Ruhe bitte.

@peterpan1000
Pass das mal so an, das es dem Format von dem Beispiel oben entspricht und die Datein kommen nach hdd/vpn, oder dahin, wo Du im Manger angibst.
Dein Screenshot zeigt den den Inhalt des openvpn Ordner unter /etc/openvpn und da fummelst bitte nicht dran rum, außer Du willst das Protokoll der Verbindung sehen und ich sehe da keins.

Der Manger erledigt nur ein paar Kleinigkeiten, die man auch von Hand machen kann, weshalb das auch ohne den funktioniert, aber mit ist es eben wesentlich einfacher ;)

edit:
bevor ich es vergesse, die Dateien mit nem Linux konformen Editor bearbeiten, sonst wird das eh nix!
Notepad++ ist da immer ganz nett.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben