Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( erledigt ) Vom eigenen Server per FTP ausgesperrt?

d2z

Moderator
Teammitglied
Registriert
11. März 2012
Beiträge
10.512
Lösungen
7
Reaktionspunkte
9.904
Punkte
1.103
Ort
Wolf Creek, Australien
Moin,

kuriose Sache. Ich weiss mir keinen Rat mehr, ich habe auch soweit ich weiss nichts geändert.
Verbinde ich mich per FTP zu meinem Debian Server, dann funktioniert es scheinbar.
Ich habe einen Ordner namens oscam, in welchen ich per FTP nicht mehr rein komme
Per SSH/Telnet funktioniert es.
Im WinSCP kam folgende Fehlermeldung "Failed to change directory."
Per SSH habe ich "chmod +x oscam" ausgeführt, jetzt komme ich per FTP auch in das Verzeichnis oscam.
Allerdings sehe ich dort keine Dateien.
Per "ls" in SSH werden alle Dateien brav aufgelistet.
Ich weiss mir keinen Rat mehr.
FTP Server ist vsftpd, Schreibzugriff aktiviert und Root darf auch.

Sagt einem das was, um mir evtl. einen Tip geben zu können?

Habe versucht einen neuen Ordner zu erstellen, per FTP kann ich es nicht, nur per SSH.
Dateien kann ich per FTP dann nicht dorthin kopieren.

Wollte eine Oscam IPK bauen, das kann ich momentan so aber nicht.
 
villeicht hielfts: die Datei in /etc vsftpd.conf editieren, oder ersetzen.
 

Anhänge

  • vsftpd.conf.txt
    474 Bytes · Aufrufe: 5
Zurück
Oben