Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sogno HD 800 V3 und oscam

alicio

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. Juli 2010
Beiträge
71
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo

hab einen Sogno HD 800 V3 gekauft wo die Openatv 6.1 drauf läuft.
Wenn ich per FTP die Dateistruktur ansehe dann sieht man mehrere Oscam Ordner in /VAR.
Alle Ordner haben die selben 3 Dateien user, config und server.
in ETC ist nix drin.
In Keys sind verschiedene Dateien drin.

Ins Webinf des OScam komme ich nicht rein und ich weiß auch nicht welcher dieser Ordner nun der richtige ist.

WIe kriege ich oscam zum laufen?

Danke
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    28 KB · Aufrufe: 51
  • Unbenannt2.png
    Unbenannt2.png
    17 KB · Aufrufe: 49
Fang erst einmal damit an, eine aktuelle Firmware auf die Kiste zu machen, 6.1 ist uralt !
 
Und wie kriege ich die installiert?
Hab eine ipk geladen und per FTP rübergezogen und dann dort installiert aber es kommen Fehlermeldungen während der Installation.
 
Ich würde es mit einer oscam Binary probieren statt mit ipk. Schiebe die oscam per FTP nach /usr/bin und gebe die Berechtigung 755. Dann starte die per Telnet mit /usr/bin/oscam -b
 
Werde ich später testen, danke erstmal.

Hab die aktuelle Binary in oscam umbenannt und nach /usr/bin verschoben und mit telnet /usr/bin/oscam -b gestartet, wobei ich keine Rückmeldung bekomme das es gestartet ist, ist das richtg?
Config Dateien sind in usr/keys drin.
Dateiberechtigungen wurden gegeben.

Komme leider nicht ins Webif.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Hi, starte mal mit Angabe des config Pfades
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Wenn keine Fehlermeldung kommt, sollte oscam laufen und im WebIF über Port 8080 zu sehen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben