Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( erledigt ) Versehentlich CCCam installiert - wie wieder löschen?

sonoilre

Newbie
Registriert
23. Dezember 2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
In einem Moment geistiger Umnachtung (..) hab ich das ipk für ein cccam installiert - eigentlich wusste ich ja, dass mein VU Solo 4k nur mit Oscam arbeitet.
Problem, das mit Installation kam: Jetzt funzen HD+ Channels nicht mehr... S** rennt
Wie werde ich den cccam wieder los? Der Cccam Eintrag wird im VTI-Center (Version 14.02) zusammen mit oscam Einträgen gelistet
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du es über den Softcam-Feed geladen hast geht das einfach über Plugins zu deinstallieren.

MfG
 
Ich kenne das Vti-Image nicht, aber bei den anderen Images geht man zu den Erweiterungen und drückt dort die rote Taste, navigiert zum ensprechenden PlugIn und bestätigt das Löschen mit OK.
Wird bei Vti ähnlich gehen.
 
aber nicht wenn es wie gepostet via ipk installiert wurde. einfach unter usr/bin die cccam löschen. das reicht schon. startsript und arbeitsordner sind image abhängig.
bei vti würde ich das startsript unter etc/init.d vermuten unddie configs vlt nur unter etc oder usr/keys. startsript wäre aber sowieso nicht ausführbar wenn drinne bliebe nur wird halt im softcam manager weiter drinn sein. unter etc/init.d fängt startsript mit soft.. an unter etc könnte es mit CCcam beginnen. kannst ja reinschauen ob der pfad zum emu drinn steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für eure Vorschläge - da die ipk manuell über /tmp installiert wurde, hab ich mich für den Vorschlag von Azo entschieden, leider ohne Erfolg.
opkg list-installed | grep -i "cam" zeigt zwar jetzt keinen cccam-Eintrag mehr, der ist weg - aber 1.) im VTI Cam Menu ist cccam noch immer gelistet, aber noch viel schlimmer: Ich kann den Occam-Server vom OpenWebif nicht mehr aufrufen, da der Eintrag verschwunden ist... S** rennt zwar noch, aber HD+ halt immer noch nicht
 
Hi,

schau mal in /usr/script/
Dort sollten die Startscripte liegen.
Binaries sollten in /usr/bin liegen.
Also ls -la /usr/script/
und
ls -la /usr/bin/*cam*
Du solltest auch rausfinden, welche Cam denn nun gestartet ist.
ps aux | grep -i "cam"

Tschau

Azo
 
edit

sorry Azo hast offensichtlich recht :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, Azo hat natürlich Recht - script weg, Eintrag weg :)
Alles im Lot !! Danke euch allen!!
 
Zurück
Oben