Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erledigt Unitymedia -- Discovery, FOX, Nat Geo seit letzter Woche dunkel

ScotchTape

Newbie
Registriert
20. September 2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ort
NRW
Moin,

Zuerst die Eckdaten:
  • YaVDR 0.5 Client/Server
  • VDR-SC / DVBAPI (beides probiert)
  • OSCAM local am Server, Smargo, alte UM02
  • Paket Digital TV Family (stein alt)
  • oscam & vdr-plugin-dvbapi aus der Best friend ppa (oscam-upstart_1.20+svn7819-4-0, vdr-plugin-dvbapi_1.0.2+git107-1-0 )

ich bekomme auf den ganzen Programmen, welche auf dem SKY-Transponder liegen, kein Bild mehr und auch beim EPG sieht es mau aus. Lt. Cahnnelpedia & w_scan hat sich bei den Programmen nach der Umstellung in der channels.conf nichts geändert.
Weil ich zuerst vermutete das die Karte mal ne neue Freischaltung braucht, hab ich meinen alten TT Micro rausgekramt, Karte rein, auf Discovery gezapt und hatte sofort Bild und ne Minute später auch EPG. Die Karte lief dann nen Tag in dem Receiver.
YaVDR lief mit SC seit über einem Jahr absolut stabil.
Gestern abend hab ich auf DVBAPI umgestellt, welches an der Situation nichts änderte :)

Mal nen log vom oscam bei Umschaltung auf Discovery und zurück auf DMAX:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

und start von oscam:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Warum und wie soll oscam mit der angefragten CAID 1831 (also UM01) umgehen, wenn er selber nur die 1838 kann, bzw. was muss ich tun damit es wieder geht?
Alle anderen Programme RTL, History, DMAX, SpiegelTV sind einwandfrei

Die configs:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Die .dvbapi hab ich erst zum Schluss erstellt, ohne diese ändert sich nicht. oscam.service & oscam.override verwende ich nicht.

Ich bin mit meinem Latein am Ende :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unitymedia -- Discovery, FOX, Nat Geo seit letzter Woche dunkel

UM hat letzte Woche die Sky Frequenzen geändert.
Also Sendersuchlauf.

Lg

Gesendet von meinem HTC HD2 mit Tapatalk 2
 
AW: Unitymedia -- Discovery, FOX, Nat Geo seit letzter Woche dunkel

man o man , das weis doch jeder das die programme umgezogen sind , warum wird immer als erster die komplette cfg. durhgearbeitet ??

es reicht doch als fehler suche erstmal den suchlauf neu zu starten , wenn das nicht hilft fragen wo der fehler ligen kann

du bist aber nicht der erster und auch nicht der letzter , bei der nächsten umstelung werden wider welche fragen wieso manche programme nicht mehr laufen :whistle2:
 
AW: Unitymedia -- Discovery, FOX, Nat Geo seit letzter Woche dunkel

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bleib mal auf'm Teppich...

Natürlich hatte ich am 13. Abends mit w_scan ne neue channels.conf erstellt und die mit meiner vergleichen (ja, ich weiss wie diff funktioniert) und keine Unterschiede gefunden.
Nach dem scan eben waren unterschiede da, die in die channels.conf übernommen und, oh wunder, es geht.
 
AW: Erledigt Unitymedia -- Discovery, FOX, Nat Geo seit letzter Woche dunkel

mach dir kein stres deswegen , in dem moment wo die es umgestelt haben , haben viele leute gesucht , bis sie es gefunden haben wo der fehler lag :wacko1:
 
AW: Erledigt Unitymedia -- Discovery, FOX, Nat Geo seit letzter Woche dunkel

So isses. Und nicht frech werden hier ja :-D
 
Zurück
Oben