Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( erledigt ) Suche Pogoplug E02 Oscam

lavemetoo

Super Elite User
Registriert
28. Juni 2013
Beiträge
2.913
Reaktionspunkte
1.806
Punkte
373
Ort
Franken
hat zufällig jemand dafür eine 11516 oder höher gebastelt? danke
Firmware VersionOscamWrt Barrier Breaker r42801 / LuCI Trunk (0.12+svn-r10522)
Kernel Version3.10.49
ist leider schon älter (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War deine Suche schon erfolgreich?
Habe hier auch noch einen Pogo mit BB im nand, deshalb bin ich auch auf der Suche.

Leider funktioniert mein Toolchain dafür nicht mehr, mit dem neuen simplebuild bzw. neuem Ubuntu.
 
ich habe früher mit dem Dockstar Toolchain für den Pogo E02 gebaut, da lief aber Debian vom Stick, weiß jetzt nicht ob es einen unterschied zu euren Systemen macht

EDIT
wer will kann gerne testen
 

Anhänge

  • oscam-svn11517-dockstar-webif-libusb-pcsc.rar
    524,6 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
Vor einigen Jahren hat das nicht funktioniert (mit Dockstar Toolchain),
aber mit dem neuen simplebuild habe ich das noch nicht getestet.
Werde es mal testen.
 
Ich hab nen Pogo mit OpenWRT 18.06.1 direkt im Flash ohne Stick. Kann ich diese Binary auch dafür nehmen?
 
probiere es doch, mehr als OScam dann nicht startet wird nicht passieren, die alte nur nicht vergessen zu sichern
 
Kannst du dir sparen, funktioniert nicht.

Dockstar (in simplebuild) ist "arm-none-linux-gnueabi-" Toolchain

Für OpenWRT 18 oder auch Lede auf dem Pogo E02 brauchst du "arm-openwrt-linux-muslgnueabi-" Toolchain.

Für OpenWRT Barrier Breaker auf dem Pogo E02 braucht man "arm-openwrt-linux-uclibcgnueabi-" Toolchain.
Habe ich, funktioniert aber mit neuem Ubuntu und neuem simplebuild3 nicht mehr.

So ist zumindest mein derzeitiger Kenntnisstand.

joeg_999 hat hier eine entsprechende Toolchain für OpenWRT 18 und Lede hoch geladen.
Nur bin ich zum entpacken zu blöd...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade. Hab kein Windows mehr und auch kein Linux zur Verfügung und selbst wenn, hab dies noch nie gemacht. Denke für welche die so was können ist ne Oscam in 5min fertig kompiliert.

Vielleicht hat ja jemand langeweile und baut uns sowas für OpenWRT 18 / Lede.

Edit: Ach, du brauchst ja noch eine andere Version. Sollte ich mit meiner bitte besser nen eigenen Fred aufmachen!?
 
Stimmt ich brauche 2 Versionen, einmal für Barrier Breaker und einmal für Lede (sollte gleich für die 18ner sein) auf dem Pogo E02.

Wir können ja so verbleiben, wer was hat meldet sich.
 
Da muß ich leider passen - bin da nicht so fit

Ich weiß nur, daß eine oscam binary für "OpenWRT Lede" auf dem Pogo E02 mit o.g. Toolchain gebaut, nicht auf einem Pogo E02 mit "OpenWRT Barrier Braker" im nand läuft.
Zumindest ist das bei meinen beiden Pogo's so.
 
Diese läuft auch nicht: Stivmeisters 11517

Mein Pogo:

Firmware Version
OpenWrt 18.06.1 r7258-5eb055306f / LuCI openwrt-18.06 branch (git-18.228.31946-f64b152)
Kernel Version
4.14.63

edit: Die von @dodo83 läuft leider auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo C3PO,

positiv getestet auf Pogo mit LEDE Reboot 17.01.4 r3560-79f57e422d / LuCI lede-17.01 branch (git-17.290.79498-d3f0685)
Besten Dank!
 
Zurück
Oben