Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

( erledigt ) DWB kaskadieren

datamen

Premium
Registriert
20. Dezember 2008
Beiträge
9.555
Lösungen
2
Reaktionspunkte
7.286
Punkte
383
Ort
hinter'm Router

@u040201

Zustand jetzt: ==> Bei meinem Kumpel gehen zwei Kabel vom LNB an einen MS und von dem MS acht Kabel in die einzelnen Zimmer. Daraus schließe ich das es sich um einen Wideband LNB handeln muss.

Kann man den obigen DWB-32K in folgender Konstellation nutzen / integrieren?

Die zwei Kabel vom jetzigen LNB an den neuen DWB-32K - Wideband Eingang "A" !
Vom Wideband Ausgang "A" zwei Kabel zum vorhanden MS. (als Eingang an diesem)

Zustand / Gewinn hinterher: zusätzlich zum funktionierenden "Altbestand hätte man jetzt noch 32 Unikabel Frequenzen.

Als Satellit muss es nur ASTRA 19.2 sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte keine threads anderer user kapern. Das gibt nur durcheinander!
Ich mache einen eigenen für Dich auf
 
Den genauen Typ des vorhandenen MS müsste ich erst erfragen.

Aber wenn der MS jetzt mit den zwei Kabeln vom Wideband-LNB und acht Abgängen funktioniert .... müsste er das doch auch nach der Integration des DWB-32K tun .. oder?

Der Wideband LNB wird doch durch den DWB-32K 1:1 durchgeschliffen, so dass am alten MS genau das selbe am Eingang ankommt wie vorher.


--------


... oder wäre das:


... plus das:


... die bessere Alternative ??

Nur das dann alle Geräte Unicable fähig sein müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Prinzipiell kann er so eine kaskade aufbauen. Hat er denn die möglichkeit, das netzteil des dwb anzuschließen und braucht er wirklich 32 userbänder?
Das unicable lnb würde ich nicht zusätzlich montieren: Er muss dann mit einem zusätzlichen kabel ins haus und braucht eine zusätzliche lnb halterung.
 
Ein zusätzliches LNB geht sowieso nicht, wenn es den gleichen Satellit empfangen soll. Es müsste ja an der gleichen Stelle angebracht werden, wo das bestehende LNB sitzt. Wenn so etwas geplant ist, muss auch eine weitere Antenne her.
 
Geht schon bei astra 1, wenn die schüssel groß genug ist und beide schielen.
Aber ich würde es so nie machen.
 
... bei dem Unicable LNB steht "Alternative" zum DWB ... nicht zusätzlich :smile:

Aber das Thema hat sich erledigt .... da die jetzt verbauten Teile von Kathrein - UWS 78 / EXR 554 / EXR 508 - ja total alt und ungeeignet sind für dieses Vorhaben.

Danke! für eure Bemühungen und Info's.
 
Im ernst: Das ist klasse und man sieht, qualität zahlt sich aus!
 
Da hast du vollkommen Recht. Das Problem dabei: Den Preis sieht man sofort, die Qualität erst auf den zweiten oder dritten Blick. Anders kann man sich den Erfolg des chinesischen Massenherstellers (ich denke da an Inverto mit seinem IDLU-UWT110-CUO1O-32P und an die vielen Clones, die sich nur durch das Etikett unterscheiden) nicht erklären.
Dabei hat das Ding eigentlich nur Nachteile. Die zur Verfügung stehenden 1200 MHz sind zu wenig für 32 Umsetzungen à 50 MHz, das Teil zickt manchmal herum und funktioniert nicht so, wie es soll, während es dank hohen Stromverbrauchs mittels eines "Power Inserters" am Leben gehalten werden muss.

Aber es ist billig, wenn auch nicht preis-wert.
 
Zurück
Oben