Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( erledigt ) Dreambox geht nicht aus dem Rescue Modus

Fiffo

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. April 2019
Beiträge
99
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Ich kann nix mehr Flashen meine Box bleibt im Rescue Modus hängen und es wird keine IP angezeigt, was habe ich falsch gemacht oder was ist mit der Box nicht ok? Möchte auf OpenAtv 6.3 updaten aber mit dem booten geht's dann nicht weiter.
 
dcc einschalten und die dream ip suchen , oder die ip im router nachschauen , dann die ip in browser eintragen

es wird nicht immer und bei jeder box die ip auf dem tv gezeigt
 
du musst einen neuen bootloader drauf machen
ich denke flasches software oder war defekt
 
Wie funktioniert das? Ich werde erstmal die IP testen wie im ersten Post empfohlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat sich erledigt, ich habe vergessen das LAN Kabel zu verlegen xD ohne ist schlecht da geht ja kein WLAN.

Könnt ihr mir sagen wohin ich den Camfeed verschieben muss verschieben muss, damit ich Oscam auf die Box installieren kann? Ich habe eine Dreambox HD 525
 
Ja, aber irgendwie funktioniert nix mehr wie es war und das neue 6.3 ist der letze Müll habe jetzt nur probleme damit echt zum kotzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mache doch 6.2 drauf läuft besser ,habe ich auch drauf

Softcam Feed ,mit den Stick drauf laden oder oscam ,Danke dran als ipk Download

SAT oder Kabel MFG
 
Sat! Hab 6.2 jetzt aber was meinst mit "Softcam Feed" sagt mir gar nix :smiley:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Softcamffed 2.0 entpacken. Auf einen Stick kopieren. Stick an den Receiver stecken. Der receiver sagt dir dann scxhon was er von dir will.
Wenn Softcamdeed2.0 auf dem Receiver drauf ist: Menü, Erweiterungen, grüne Taste, runtersrollen bis softcam: oscam auswälen und installieren.
Menü, Info, Teaste nach rechts oscam auswhlen. grüne Taste und oscam starten.
Per FTP Tool z.B. oFile Zilla Client den Receiver aufrufen. Im Pfad var/ keys/ oscam atv nach oscam.conf suchen. Dort nach:
[webif]
httpport = 83
Den httpport notieren, der dort bei steht. Im Interbrowser die IP deines Receivers eintragen, Doppelpunkt und dann den notierten Port.
Jetzt bist du im Webinterface von oscam ( kuru wi von oscam gennant ). Files, oscam.server öffnen. Hier daten deine _C.line eintagen nach diesen Hinweisen: Oscam auf Linuxrecievern als Server oder Client
oscam neu starten.
Damit sky hell wird das noch om oscam.Server eintragen:
disablecrccws = 1
Oscam neu starten.
Grund: [Diskussion] Sky Umstellung/Ausfälle ab Sat ab 16.04.2019 (Oscam. WICHTIG: ZUERST UNBEDINGT BEITRAG #1 LESEN!!!!))
 
Zurück
Oben