Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Samsung Android Note 10 ( SM-n976B) wird via Odin im Download Modus erkannte, bricht aber die Verbindung beim flash ab

wirzweiich

Newbie
Registriert
16. Februar 2008
Beiträge
16
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Ich komme da nicht weiter, ich habe es via verschiedener Treiber versucht, habe Kabel und Port sowie PC Laptop gewechselt.
Ich habe ein Note 10+ angeschlossen. Komme nur noch in den Download Modus. Kein recovery mehr machbar (komme nicht rein) ...
Ich starte auch verschiedene Odin versionen. Es hatte mit der von mir geladenen FW schon mal funktioniert. Nun tut es dies aber nicht mehr.
Wie gesagt, Odin fängt an hängt aber dann an verschiedenen stellen (TWRP geht durch, aber ich komme nicht in den Recovery Mode). FW bleibt immer stehen, man erkennt es daran das es im feld (ODIN) nicht blinkt. Bin nun langsam mit meinem Latein am Ende. Hat jemand einen Tipp oder eine Vermutung wo mein Fehler ist? es funtionierte mal. Est auch nicht, irgendwann hatte ich dann geschafft das es klappte. Warum auch immer. Diverse dinge ausprobiert (wie erwähnt). Da ich aber nur rund 30gb speicher zur verfügung hatte (256 sollten es ja sein insges.) habe ich heute versucht twrp zu flashen. Und nun ist es eben wieder so, nur download mode geht. Nix anderes. Meist hängt er beim Boot.img oder Vendor (Odin blinkt ja etwas im oberen Fenster wenn sich was tut).

Füge mal eben hinzu: Im download Modus steht oben ODIN MODE (AVB FAIL) sowie recovery: error validating footer und recovery: error verifying vbmeta image: invalide vbmeta header

Hoffe es hat jemand einen Tipp oder Ansatz. Ich möchte es ungern aufgeben
 
Ich würde jetz zuerst mal Original Firmware flashen.Wenn es Funktioniert, dann kann man schomal Hardware Fehler,Kabel,Treiber ausschließen.
Bei Recovery Download,würde ich immer vertrauenswürdige Quelle suchen zb. TWRP selbst.
Und bei TWRP Flash,Odin beenden.
Mfg
 
Das fuktioniert auch nicht, also mit der original FW. Odin startet und bei ein zwei dateien ist ende. Wenn ich aber zb Magisk bootloader flashe, geht es durch ohne fail.
 
Seltsam,hat es an diese PC vorher sauber funktioniert!?
Ew.Odin und zugehörigen Treiber mit Hand deinstallieren und von vorne anfangen.
Nicht das Win Update was zerbröselt hat.
Seltsam ist es aber schon,Kabel kannst du ausschließen?.
 
Es hatte an dem PC funktioniert. Mit derselben FW. Ich habe Samsung treiber deinstalliert, Odin version gewechselt. Samsung USB Treiber neu installiert. Aber auch Smart Switch. Was kann ich tun, soll ich das nochmal machen, das ich Samsung treiber runter werf und via Update neu mein Gerät finden lasse bzw dessen treiber?
 
Wissen tuhe ich es nicht,ich kann nur das schreiben wie ich vorgehen würde.
Erfolksgarantie ist es Natürlich nicht,nur kleine Hilfe.
Alles kann sein,Hardware defekt,Treiber,Software ,Kabel usw.
Aber auch nicht müss:)
Ist halt ausprobieren angesagt,ich bevorzuge immer Neu Start alles von vorne,oder in deine fall, mit Anderen PC probieren.

EDIT:
Wenn ich mir die Fehler oben bei dir anschaue, und bissen Google missbrauche, deutet alles dahin,das du Falsche Recovery TW.. geflasht hast.
Sauber wäre Original Firmware von Samsung mit ODIN zu Flashen ,und von vorne anfangen, alles anderes würde es schlimmer machen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben