Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( erledigt ) Dreambox 800SE Imagewechsel

HongKong-Pfui

Ist gelegentlich hier
Registriert
31. Dezember 2007
Beiträge
60
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Guten Morgen zusammen,

ich wollte meine Dreambox 800 HD se von Newnigma2 v4.0.1 2201-50-10 auf das OpenATV 6.1 wechseln. Geht das auch über einen USB Stick? Leider suche ich mir einen Wolf und vermute, dass es nur mit LAN Kabel oder DreamUp geht.

Hoffe auf Eure Ratschläge :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok, danke, das habe ich auch schon gefunden und mehrfach versucht. Am TV bekomme ich per LAN an der Fritz eine IP angezeigt. Mache ich aber diesen Start mit Powerbutton und Switch geht er nur in den Stop modus und es steht DHCP... im Display, aber es wird keine angezeigt. Danach passiert nichts mehr
 
Habe ich gemacht, aber da erscheint nur das webcontrol "loading" sonst passiert da nichts.
 
Also wenn ich über Filezilla zugreife kommt die Meldung:
ECONNREFUSED - Verbindung durch Server verweigert

Wenn ich die Adesse über Firefox eingebe kommt nur das Webcontrolfenster und "loading" (siehe Bild)

An der Box wird mir keine IP angezeigt -. nur DHCP ... oder so. Ist sehr klein :D

STOP - alles zurück. Jetzt habe ich Zugriff

Nach der Installation hängt die Box immer. Es kommt der OPEN ATV Bildschirm imt darunter der Versionsnummer, aber der Display bleibt dunkel und blinkt blau.
Habe es mit der openatv-6.3-dm800se-20190509.nfi versucht und auch mal mit der openatv-6.2-dm800se-20190429.nfi

Das Flashen klappt jedenfalls, aber das Booten nur halb :D woran liegt das? Kann ich noch eine andere Version versuchen?
 

Anhänge

  • Dreambox WebControl.jpg
    Dreambox WebControl.jpg
    42 KB · Aufrufe: 10
Die Images sind zu gross.

Teste mal dieses, aber wie beschrieben, den Bootloader flashen vor dem Reboot

 
Also ich habe es wie folgt gemacht:

über die IP im Browser das Image gewählt

Nach den 100% nicht rebooten gewählt, sondern wieder die IP eingegeben und ich war wieder im Flashmenü. Danach dann die Datei secondstage-dm800se-84.nfi gewählt und wieder flashen angeklickt und dann rebootet. Danach kommt nur die Meldung im Display der Box No CA Found

Ich habe mehrere openatvs probiert. Mache ich etwas falsch? (bestimmt :D )

Oder sollte ich dann ein älteres openatv nehmen?
 
Dann poste nicht im Original Bereich.

Dann brauchst auch nicht den Bootlaoder zu flashen, dann nur das Image
 
oh sorry kannst Du das verschieben? Also mein altes Image (Sicherung) klappt. Das konnte ich wieder herstellen. Ich wollte nur mal auf ein neueres gehe, aber das scheint nicht zu klappen.
 
Zurück
Oben