Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( erledigt) DM920 Tuner B aktivieren

Maggel1925

Newbie
Registriert
27. September 2020
Beiträge
9
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine DM 920 mit Dual DVB-S2 / S2X FBC.
Vom einem Quad LNB gehen 2 Kabel zur Dreambox. Tuner A steht auf Atsra.
Da ich aktuell noch kein Unicable habe wollte ich Tuner B mit dem 2 Kabel in betrieb nehmen, der lässt sich aber nicht aktivieren!
Image ist das aktuelle OpenAtv.

Ziel aktuell, 1 Sender schauen 1 Sender aufnehnem. Solange ich noch nicht auf Unicable umgestiegen bin.

Kann mir jemand helfen?

Danke und Gruß

Mark
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du schon auf deiner Dreambox ein Image von openatv nutzt welches keinen Herstellersupport hat musst du dich nicht wundern dass ggf. etwas nicht funktioniert. Nimm ein auf OE2.5 basierendes Original Image und du hast kein Problem. Mit openatv hast du ja nur ein auf OE1.6 basiertes Image, welches vom openatv Team weiterentwickelt wurde... jedoch ohne die originalen Treiber vom Dreambox Entwicklungsteam... da diese geschützt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
1 Tuner
Also 1mal Dual DVB-S2 / S2X FBC
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann kannst du auch keinen Tuner B haben, der wird mit Einbau des zweiten Tuner Moduls verfügbar sein.
Es gibt dann Tuner A1 und A2 mir eiinem Tunermodul.
 
Ok gut zu wissen.
Aber gibt es eine Möglichkeit das 2te Kabel in Betrieb zu nehmen?
 
Ja, gibt es. A2 konfigurien.

PS: Verwende ein Image, das auf DreamOS basiert.
 
Dann muss es am OpenAtv liegen. Habe A2 konfiguriert bekomme aber keinen Empfang. Am Kabel liegt es nicht, hab beide getauscht und auch einzeln getestet.
 
Mit Newnigma hat es sofort funktioniert, danke für den Tip.
Muß mir das Image nur noch genauer anschauen.

Danke

Gruß Mark
 
Zurück
Oben