Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( erledigt ) Ccam auf Oscam beim Client wechseln

Snues

Ist oft hier
Registriert
19. November 2011
Beiträge
143
Reaktionspunkte
13
Punkte
38
Morgen die Runde.

Nachdem es mit ein paar Sendern Probleme gibt mit dem Caid habe ich mich nun entschlossen auf Oscam um zusteigen. Gestern Nacht bei Nachtschicht habe ich mich mal eingelesen.
Meine erste Frage mal auf der Pi mit IPC11.5 läuft die Oscam mit dem Ccam Protokoll dieses Protokoll kann ich ja bei belassen richtig?
Ich beziehe mich auf den Thread

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hab auf dem Client die Files angepasst dennoch bleibt es Dunkel ich rede hier nur fürs HS.

Server: Raspberry + IPC 11.5


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Client Vu Solo2


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


In erster Linie geht es mir mal um das es wieder Hell wird und ob ich das Protokoll Ccam für Intern uns Extern nutzen kann oder ich hier auf das Cs378x umsteigen soll. Ich bedanke mich schon mal in vor hinein und ich weiß das dies die X Thread über das Thema ist aber leider sind die anderen nicht ganz so hilfreich.

Mfg Bernd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst weiterhin das CCCam Protokoll verwenden das ist kein Problem.
Hast du ein Log vom Server und vom Client?
So kann man leider nicht mal sehen ob die Karte abgefragt wird und oder eingelesen wird.
Das würde schon sehr helfen um dich zu unterstützen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hier liegt schonmal Dein erstes Problem.
Mit IPC 11.5 kannst Du o compile vergessen, und kommst nicht auf die aktuelle Oscam 11517 .
Also erstmal IPC auf 11.6 updaten.
Das geht mit
i update

ABER, nur wenn Du mindestens Debian 8 (jessie) nutzt....... sonst mußt Du da zuerst ran!
Vorher macht alles andere keinen Sinn.
 
@all
Danke für eure schnelle Antwort.

@bl0w
Ähm lol Wartezeit auf einen Post mal ein Update der Oscam am Client gemacht und funktioniert..... Lustige Sache die anderen Sender funktionieren auch ohne Problem.

@all

Kann man die Cfgs so belassen oder sollte man noch etwas abändern ? Zurzeit keine Ruckler.

@waves

Wollte ich schon machen aber wie es aussieht ist meine Sd voll bzw nicht expandiert... läuft stretch drauf.

@Alex

Danke hab ich mir schon durchgelesen.

Mfg Bernd
 
Wenn schon stretch läuft, dann ist ja da alles in Butter.
Um IPC 11.6 kommst Du aber nicht drum rum, deshalb krieg erstmal das in den Griff, und dann befassen wir uns mit der Konfiguration der richtigen Oscam Version.


Aber sonst sehen die Configs sauber aus :smirk:
 
Hallo @all

So Stretch ist am neusten Stand. Ipc ist 11.6 und aktuelle laufende Oscam 11392.

Oscam auf ne neue bringen?

Mfg Bernd
 
Die configs in Sicherheit bringen ? Wenn ich ne neue kompiliere?

Mfg
 
So r11517 ist drauf und läuft alles. Client 1 im Schlafzimmer meckert auch nicht passt :)

Die Configs sind ok ? Oder sollte ich was um ändern bzw hinzufügen ?

Mfg
 
Zurück
Oben