Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( erldigt ) Oscam svn11516 für Raspberry 3

horstlacht

Ist oft hier
Registriert
23. März 2011
Beiträge
105
Reaktionspunkte
12
Punkte
38
Hallo.
Im Downloadbereich bin ich leider nicht fündig geworden. Ich bin auf der Suche nach einer Oscam svn11516 für den Raspberry 3.
Leider kriege ich die Umgebung zum selbst kompilieren nicht eingerichtet. Vielleicht kann mir einer ein Binare zukommen lassen.
Tausend Dank....


Grüße
 
IPC habe ich nicht installiert auf den Raspberry. Da ist ein ganz normales Armbian drauf.
Im Downloadbereich sind jetzt neue kompilierte Binares für den Raspberry aufgetaucht.

oscam-svn11517-rasb_soft-webif-dvbapi-libusb-ipv6-upx
oscam-svn11517-rasb_hard-webif-dvbapi-libusb-ipv6-upx

Was ist denn der Unterschied zwischen rasb_soft rasb_hard?

Kann geschlossen werden. Bei mir gehen beide Versionen nicht, da libcrypto.so.0.9.8 fehlt.
Ich stell mal um auf IPC.
Thx
 
Mich würde die Antwort trotzdem interessieren.... Ich meine das Hard ist für das RPi Model B.
Vielleicht kann das jemand mit ein paar kurze Sätze erklären!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
danke für eure Arbeit. Wie bekomme ich denn die Oscams mit upx Endung ans Laufen????
Ich habe mir diese oscam-svn11517-rasb_hard-webif-dvbapi-libusb-ipv6-upx im Downloadbereich gezogen, dann in einer Dos Shell mit dem upx Entpacker entpackt, den entpackten File (ca. 1,6 Mbyte) auf den Raspi geschoben. Es läuft aber nicht wie alle upx-Files. Irgendetwas mache ich falsch. Wäre sehr dankbar für einen Tipp. Komme mir schon total blöd vor.

Danke vorab!
 
Immer hard nehmen wenn möglich, da werden floating-point Berechnungen direkt in der CPU gemacht und nicht in Software emuliert (sehr vereinfacht ausgedrückt).
hard hat nur Vorteile, soft gibt es aus Kompatibilitätsgründen - nur benutzen wenn man ein OS laufen hat welches hard nicht unterstützt.

-supraracer
 
Würde mich auch interessieren wie man die zum laufen bekommt.
Stehe vor dem selben Problem.
 
ich sage auch danke @supraracer, aber ich brauche eine mit dvbapi, weil ich mich auf dem PC und DVBviewer mit der über mdvbapi verbinde.
Unabhängig davon wüsste ich gerne, wie man die upx Binaries ans Laufen bekommt. Ich habe jetzt ca. 6 verschiedene upx Binaries auf Receivern und dem Raspi vergeblich getestet. Die können nicht alle defekt sein, ich mache etwas falsch mit den upx komprimierten Files. Rechte usw. sind korrekt eingestellt.
 
Ich glaube das läuft auf dem Raspi nicht out of the box, du musst da erst das upx Paket und weitere libraries einrichten.
Aber ohne Gewähr, ich nutze weder upx noch raspi. Am einfachsten nimmst du einfach eine 'normale' Binary.

-supraracer
 
danke, aber ich habe bisher kein Binary 15117 ohne upx mit dvbapi webif libusb gefunden. :cry: Da ich kein IPC verwende, kann ich es mir auch nicht selbst bauen. Kann ich jedenfalls nicht.
 
ganz herzlichen Dank @supraracer für das Binary. Es läuft perfekt! Super.

Jedenfalls hat mich nun der Ehrgeiz gepackt und ich will nach der Anleitung von @Alex mir auch mal ein eigenes Binary bauen.
 
Zurück
Oben