Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( erldigt ) Oscam svn11516 für Raspberry 3

@Alex, ich werde mich jetzt auch einmal versuchen nach deiner Anleitung ein Oscam für mein Raspberry zu bauen.
Da es aber eine Soft und Hard Oscam gibt (Hard wird favorisiert), stellt sich mir die Frage, wie ich das beim compilieren einstelle. In deiner Anleitung finde ich diesbezüglich nichts.
 
Wenn du auf dem Pi selbst kompilierst macht er das automatisch so, dass es läuft.
Das ist nur wichtig wenn du auf nem anderen System für den Pi kompilierst
 
@Alex: mit Deiner Anleitung habe ich es tatsächlich geschafft, mir ein lauffähiges Raspi Binary mit libusb, dvbapi und webif zu bauen. Danke für den super Support und guten Anleitungen von euch und ganz generell in diesem Board.
 
@Alex: ich hab ebenfalls nach deiner Anleitung eine Oscam für mein RPi erstellt :) aber ich bin zu doof und finde die selbsterstellte Oscam auf dem RPi nicht. Kannst du mir bitte sagen, wo diese abgespeichert wird?
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Hallo,
wie kann die oscam auf Rapi instaliren???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwas hab ich wiohl vergessen bzw. übersehen. Ich hab mit
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
ausgecheckt und jetzt finde ich das Verzeichnis "oscam-svn/Distribution/" nicht. Muss ich nach dem auschecken noch etwas machen?
 
ich bin vor dem Auschecken in ein Verzeichnis gegangen, in dem ich Schreibrechte hatte. Ansonsten gibt es Fehlermeldungen. Das Auschecken erzeugt in diesem Verzeichnis das Unterverzeichnis .../oscam-svn/Distribution. Du kannst es suchen wie folgt:
cd /
find -name "oscam-svn"
Nachtrag: die Meldungen am Ende der Complierung geben das Verzeichnis auch an.
 
make hab ich gemacht und per telnet finde ich das Verzeichnis ... aber warum finde ich es nicht per FTP!?

Edit: Irgendwo hab ich einen kleinen Fehler gemacht! Ich probiere das morgen nochmals ... neuer Tag, neues Glück. Danke für eure Hilfe, falls es Morgen immer noch nicht geht, melde ich mich hier nochmals.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Verzeichnis jetzt gefunden
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Aber ich finde die Binary nicht, nur hunderte von andere Dateien:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich hab das schon 2 Mal durch gespielt, aber irgendwas hab ich wohl vergessen... ich hab doch ausgecheckt oder etwa nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du hast anscheinend in oscam-svn hineinein erneut ausgecheckt so dass du jetzt
/home/pi/oscam-svn/oscam-svn
hast. Nach dem Make habe ich
/home/openhabian/oscam-svn/Distribution/ und darin liegen 2 Verzeichnisse doc und monitor und 3 Files, einer ist die OScam.
 
Zurück
Oben