Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( erldigt ) Oscam svn11516 für Raspberry 3

Ich hab es jetzt soweit hinbekommen, aber jedes Mal wenn ich
make USE_LIBUSB=1
und
make USE_SSL=1
eingebe wird eine Binary gebaut ... kann mir jemand sagen wie ich die 2 Befehle kombinieren kann?
 
Guten Morgen zusammen,
irgendwie hat mir gestern der Faden gefehlt. Ich hab mich mit den ganzen "make" Befehle verstrickt, mir war es anfang nicht klar das jeweils mit "make ..." jeweils eine Oscam gebaut wurde.
Jetzt weiß ich das ich verschiedene USE Befehle mit "&&" verknüpfen kann.
Jetzt hab ich nur noch eine Frage, an welcher Stelle mache ich "svn update" nach dem Punkt von "make Config" oder vor dem Punkt "cd oscam-svn"?
 
Hallo dodo83,
nach deren Anleitung bin ich vorgegangen, aber danach wurde ich den Sourcecode auf die letzte Revision updaten nachdem ich die Binary gebaut habe und das mach mich stuzig.
 
Das verketten mit && ist in diesem Falle nicht richtig. Die make USEBefehle sind in meinem HowTo ja nur Beispiele falls man eben SSL oder Libusb haben möchte. Wenn man beides will müsste der Befehl so aussehen: make USE_LIBUSB=1 USE_SSL=1

Wenn man aber "nur" eine normale OScam will reicht make völlig aus
 
Wenn das Compilen funktioniert, ist es ja gut. Aber ich weiss nicht, ob die Syntax korrekt ist, mehrere Optionen per && zu verknüpfen.
Laut
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
kommen die Optionen alle in eine Zeile ohne &, z.B.:
make USE_PCSC=1 USE_LIBUSB=1

Edit: Alex war schneller....
 
Ich hab mein HowTo nochmals angepasst und die nicht zwingend notwendigen Befehl verspoilert. Dachte eigentlich das ist selbsterklärend - so kann man sich irren
 
Nein natürlich nicht, der ist nur nötige wenn man eben später mal wieder ne neue Oscam bauen will. Mit scn co hat man doch schon die neueste OScam Version zu dem Zeitpunkt ausgecheckt
 
Keine Ahnung was du damit sagen willst. Wenn du eine Frage hast formuliere bitte komplette Sätze.

-supraracer
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Somit muss ich zukünftig diese Befehle nicht mehr ausführen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

sondern nur noch
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

und danach
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

richtig oder wäre es besser wenn die obere 3 Befehle ausführt, kostet ja auch nicht die Zeit

Edit: Beitrag angepasst
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben