Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erfahrungsbericht Sundtek DVB-C/-T USB Tuner

mark73

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. November 2009
Beiträge
32
Reaktionspunkte
9
Punkte
8
Ort
B-W
Hi!

Hier kurz mein Bericht, wie aus einer einfachen 800er mit geringfügigen Mehrkosten eine funktionierende Twin Tuner Box wird.

Sundtek Media TV DVB-C/-T USB Stick (79€) an aktiven Hub.

Installation ist Kinderleicht, da es ein super einfaches Plugin gibt.

Der Support und Entwicklung der Sundtek´ler ist vorbildlich!

Gegeben ist ein Sat Anschluss und Digitales Kabel TV der Kabel BW.

Selbst die etwas schwachbrüstige 800 schafft es beide Tuner zu betreiben.
Kurz zum Funktionscheck:

Aufnahme Schauen Ergebnis Umschaltzeit (Transponderabhängig)
SD int. SD ext. einwandfrei 1-2,5 sek.
SD int. HD ext. einwandfrei ~ 3 sek.
HD int. SD ext. einwandfrei 2-3 sek.
HD int. HD ext. mäßig öfter Pixel 4 sek., z.T. Spinner

Mit dem Sundtek aufnehmen und dem internen schauen führte recht häufig zu Bildfehlern, das habe ich recht schnell gelassen!

Die Bildqualität uber Stick ist erstaunlich gut, hat mich echt überrascht!
Im Vergleich bei ARD HD oder ZDF HD sind beide Tuner fast ebenbürtig, der Sat noch ein Tick besser!

Als Image nutze ich die neuesten Newnigma unstables, meine Karten laufen mittels Scam.

Wenn ich Euch hier etwas helfen konnte, habe für mich lange überlegt nicht doch einen Twin Tuner zu kaufen, aber bei dem Mehrpreis kommt das nicht in Frage!

P.S.: Ich hätte auch mal so gerne ein Danke in der Signatur :dance3:
 
AW: Erfahrungsbericht Sundtek DVB-C/-T USB Tuner

von shoa66

Danke mark73 für deine Info.
Mir stellt sich natürlich die Frage, ob der Treiber auch im aktuellen iCVS Image eingebunden ist!
Kann an der Box leider nicht zu viel herumspielen, da es die Box meines Onkel ist!
Du sprichst von einem Plugin für die Installalation, wie muss man sich das vorstellen?
Welches aktives Hub hast du verwendet?
 
AW: Erfahrungsbericht Sundtek DVB-C/-T USB Tuner

Vielen Dank für deine Hilfe, dann werde ich wohl mal einen bestellen und alles testen :p
Weißt du zufällig wie das klappt mit Kabel Deutschland und der Karte von denen, wird die auch per SCAM gelesen?
 
AW: Erfahrungsbericht Sundtek DVB-C/-T USB Tuner

Das weiss ich nicht habe als Karte nur Sky und HD+, läuft gut mit Scam.
Mein Kabel BW geht ohne Karte.
 
AW: Erfahrungsbericht Sundtek DVB-C/-T USB Tuner

Wozu braucht man denn den aktiven HUB?

Ich dachte man kann die Dreambox eigenen Anschlüsse nehmen!!!
 
hallo

der hub ist dafür da das man mehr als ein usb teil anschließen kann (usb stick oder festplatte) habe den dvb-c von sundtek und bei mir läuft es schon sehr lange gut hab noch kein probleme gehabt und der support ist auch super von sundtek wenn man mal probleme haben sollte.
 
AW: Erfahrungsbericht Sundtek DVB-C/-T USB Tuner

Ich grab diesen Thread nochmal raus, weil ich grad an der gleichen Stelle bin. Hab aktuell (noch?) die DM 800 HD PVR mit einem Sattuner. Wollte aber zusätzlich noch den Sundtek Kabeltuner kaufen, damit ich beides gleichzeitig genießen kann (es gibt im Kabel Sender die es im Sat nicht gibt).

Habe aber erstmal gelesen, dass die 800er PVR mit dem 300Mhz Prozessor das ganz nicht ganz sauber packt.
Du schreibst aber dass das ohne Probleme geht.

Mich würde noch interessieren wie ein Sendersuchlauf aussieht, bzw. ich nutze zB die Settings von Matze, wie kann ich dann die Kabelsettings zusätzlich einfügen?

Und vielleicht kann mir jemand sagen wo ich den Sundtek Tuner günstig schießen kann?

Wäre super wenn jemand dazu was sagen könnte :)
 
AW: Erfahrungsbericht Sundtek DVB-C/-T USB Tuner

Ok, mit Netzwerkscan habe ich das noch nie gemacht.
Bleiben meine Satsettings denn dabei erhalten?
Werden dann quasi nur die Kabelkanäle hinzugefügt?

Wäre noch gut zu wissen, was die Erfahrungen im Board sagen wegen DM800 pvr mit dem Sundtek Tuner.
 
AW: Erfahrungsbericht Sundtek DVB-C/-T USB Tuner

Die Umschaltzeiten sind mit der DM800 etwas träger aber immer noch akzeptabel !
Wichtig für dich: Sundtek USB-DVB-C Tuner mit USB Aktiv Hub betreiben !
 
Zurück
Oben