Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erfahrungen mit Spark - Golden Media?

AW: Erfahrungen mit Spark - Golden Media?

Ja, habe eine 500er Festplatte (Intenso 3.0) angeschlossen.
Schnelligkeit ist sehr gut, steht meinem Xtrend 9000 kaum, wenn überhaupt, nach.
Mehrere Aufnahmen, soweit mit einem Tuner möglich, kein Problem - auch paralleles Abspielen einer Aufnahme ebenfalls nicht.

Der Vorteil beim HDMU - Image ist, dass man von diesem direkt nach Spark booten kann (ist ein Punkt im Ausschaltmenü).
Von SPARK nach enigma ist ebenfalls möglich (nette Spielerei, verwende aber nur HDMU).
Des Weiteren gibt es ein Tool ("Morlys Tool" - genial), mit welchem man online flashen sowie Backups erstellen kann.
Man braucht dann überhaupt keinen Stick mehr einzustecken!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erfahrungen mit Spark - Golden Media?

edit: by reini12 Vollzitat entfernt.

@godfather1991

Ich freue mich auf ein Feedback - sollte doch sicherlich zwischenzeitlich
angekommen sein!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Erfahrungen mit Spark - Golden Media?

Hallo ttler,

wenn du Erfahrungen die Godfather1991 gemacht hat dann schau mal sein Profil an


dort siehst du seine Beiträge zum Thema GM

Beste Grüsse
reini12
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erfahrungen mit Spark - Golden Media?

Hm, dachte, es ginge hier weiter....
Link funktioniert nicht bei mir!
 
AW: Erfahrungen mit Spark - Golden Media?

Habe den Link oben noch mal aktuallisiert, teste mal ob er jetzt geht. Wenn nicht geh einfach mal auf das Profil von Goodfather1991.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Erfahrungen mit Spark - Golden Media?

Danke, geht aber immer noch nicht...
Schaue direkt mal ins Profil.
 
AW: Erfahrungen mit Spark - Golden Media?

Ich kann nur meine bescheidene Erfahrung hier hinzu tragen.
Habe eine Kabelbox gesucht die zwar kein komplett db clone ist aber durchaus oscam fähig ist.
Wer weiß wann man umziehen muss und vielleicht gibt es da ja dvb-s... --> triplex
denke das ist sein 129€ wert...

Aufnehmen und gleichzeitig streamen soll ja auch noch funzen.
Gibt es einen andere Boxen die oscam dvb-c/s + zukunftsfähig sind? wenn ja, deutlich günstiger?
 
AW: Erfahrungen mit Spark - Golden Media?

Deutlich günstiger als die Spark-Triplex mit zwei SAT-Tunern und einem kombinierten DVB-C/DVB-T(2) Tuner bekommt man keinen derartigen Receiver und schon gar nicht mit Enigma2 oder NeutrinoHD Firmware, die es beide neben der Spark-Firmware für den Spark-Triplex gibt. Das Preis/Leistungs-Verhältnis ist einfach unschlagbar und deshalb verkaufen sich die Spark-Triplex Receiver von Anfang an sehr gut, sind also sehr weit verbreitet und werden kaum gerne von den Besitzern durch andere Receiver ersetzt.
 
AW: Erfahrungen mit Spark - Golden Media?

Ich bin ebenfalls super zufrieden. Habe mit dem Golden Media Spark Triplex angefangen mich mit der Thematik zu beschäftigen. Mittlerweile habe ich sogar einen zweiten GM Spark Triplex gekauft, für mein Schlafzimmer :D

Alles läuft perfekt. Oscam kann das Gerät 100%ig. Ich erziele für meine Sky Karte und für meine HD01 Karte super ecm-Zeiten. Ich habe keinerlei Probleme, weder mit internen noch mit externen Clients. Nutze das Hyperion Image und bin auch total von dem Media Portal begeistert. Habe eine 1,5TB Festplatte angeschlossen, Aufnahmen etc. funktioniert auch alles super!
Ich kann das Gerät nur empfehlen.

Es gibt zwar immer wieder kleine Stolpersteine (Bsp.: Wlan SSID darf kein Leerzeichen enthalten, um eine Verbindung herstellen zu können, Tuner A muss ausgeschaltet werden, damit Timer Aufnahmen funktionieren), aber wenn man sich damit ein wenig beschäftigt und hier nach Lösungen sucht, dann bekommt man das alles hin!
 
AW: Erfahrungen mit Spark - Golden Media?

Hallo an alle hier im Board, erstmal einen schönen Nikolaustag Euch allen!
Habe den GM 990 Spark reloaded ja nun schon seit 4/2012 und muss sagen einfach ein super Teil für den Preis.

Ok ich nutze Spark, streame Videos von meinem PC zum TV und umgekehrt, kann neuerdings dank der SPARK-APP sogar Live TV auf meinem Galaxy TAB 10.3 /Samsung Galaxy S4 schauen, natürlich nur das was auch am Spark läuft. Habe für die Aufnahmen eine 500GB FDisk 2,5"" dranhängen - geht ebenfalls super.
Spark habe ich wieder eingestellt, weil meine Frau damit am besten zurecht kommt. HD+ Sender nutze ich nicht, aber das Bild von dem GM990 ist auch bei den SD Sendern einfach Klasse.
Meine Frau schaut sehr oft Sendung verpasst und auch das geht hervorragend. Einziges Mako, machmal hängt sich der GM auf, aber na ja schneller Neustart und es geht wieder.

Was ich bis jetzt noch nicht geschafft habe (mit normalem USB Hub geht es nicht) Tastatur und Maus anzuschließen um ein wenig im WWW zu serven.

Wer hat da eventuell Erfahrungen?

Saludos Christian
 
Zurück
Oben