Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erfahrungen mit Spark - Golden Media?

hatturihanzo

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. Juni 2013
Beiträge
30
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Hi,

nachdem es die Geräte schon einige Zeit gibt Frage an die Runde wie die Erfahrungen sind?
Stärken, Schwächen?

Jede Info ist interessant!
 
AW: Erfahrungen mit Spark - Golden Media?

Kommt darauf an, was du damit vor hast und welche Ansprüche du stellst!

Aber was gut ist, auf den GM Boxen läuft Enigma2, Spark und Neutrino bzw. sind Images verfügbar!
 
AW: Erfahrungen mit Spark - Golden Media?

Hi,
was kann man mehr damit Vorhaben außer tv schauen und Filme aufnehmen? Der triplex hat sogar 3 Tuner!,

enigma2 hab ich laufen wobei ich spark auch nicht so schlecht finde. Oscam als Environment für sky Karte läuft auch.
card Sharing sehe ich mir noch an, wobei das ja ein sw Thema ist und weniger mit der hw zu tun hat.

???? Hab ich was übersehen?



.
 
AW: Erfahrungen mit Spark - Golden Media?

Ein riesen Nachteil gegenüber den richtigen Linuxboxen ist der Support von Plugins, Emus usw.!
es gibt Images ja das stimmt und es gibt Teams die auch guten Support leisten, aber gegen die Community der richtigen Linuxboxen
(VU,Dream,Xtrend, usw.) kommen die Sparkies nicht ran.

Cs hat sehr wohl was mit der Hardware zu tun!
SH4-Boxen wie die GMs können z.b. kein Cccam, mann braucht spezielle Plugins für CS und auch zb. spezielle SH4-Oscam-Revisionen.

wie gesagt Preis, Leistung ist okay, aber Zukunftssicher sind diese Geräte nicht.
PS: nur meine Meinung :) also nicht gleich an die Wand stellen... :)
 
AW: Erfahrungen mit Spark - Golden Media?

Hi, OSCAM und CCCAM hab ich für diese Boxen gefunden. Cardsharing hab ich bisher jedoch nicht damit einrichten können (bin offensichtlich zu blöd dazu, ich versuche es aber weiter).

Zukunftssicherheit & Qualität ist so eine Sache. 2007 hatte ich eine Dreambox 7500s gekauft die schon 2011 nicht mehr vernünftig nutzbar war da kein HDMI Ausgang und es war auch nicht möglich das Gerät HD-fähig zu machen. Ich denke mehr als 5 Jahre in die Zukunft schauen ist wenig sinnvoll. Denn wer weiss was noch kommt (UltraHD steht ja angeblich vor der Tür)
Die Qualität der HW ist so eine Sache. Von 2007 bis 2011 hatte ich zwei defekte Tuner und eine defekte Platine!
Hinsichtlich Support der Community wird die von Dreambox & VUPlus sicherlich höher sein, das stimmt. Letztendlich will ich aber 'eh nur' Fernsehen und die verschiedenen Plugins sind für mich eher eine Spielerei denn echte Notwendigkeit (Ausnahme für mich OSCAM zur Sky-Karten Entschlüsselung, super wäre es noch wenn ich mittels CS den Receiver im Keller ebenfalls bequem anschließen könnte)

Ich bleibe mal bei den Sparkies (habe mir neben der Triplex für das Wohnzimmer auch eine Reloaded für den keller zugelegt) und werde bei Gelegenheit Status geben!!
 
AW: Erfahrungen mit Spark - Golden Media?

wie gesagt Preis Leisung ist schon okay und wenn du dich mit den Sparkies beschäftigst wirst du auch damit deine Wünsche definitiv umsetzen können.
no Problem und wenn doch...hier im DEB wird dir geholfen ;)
 
AW: Erfahrungen mit Spark - Golden Media?

Hi,
das mit dem CS hab ich bisher nicht hinbekommen :-( Offensichtlich zu blöd!
Gibts irgendwo eine Anleitung für Dummies?
 
Super danke
muss man neben oscam noch andere sw installieren?
lg

Hi,

habs übrigens hinbekommen. Vielen Dank für jede Unterstützung.

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Erfahrungen mit Spark - Golden Media?

Also ich habe den GM 990 Reloaded jetzt ca. 1 Jahr und finde, für den Preis ein tolles Teil.
Benutze das HDMU-Image, Support ist sehr gut.
Das Spark-Image benutze ich nicht, höchstens mal zu sehen, was es da Neues gibt.

Von mir eine absolute Kaufempfehlung!

Ich muss allerdings dabei sagen, dass ich weder SKY noch die tollen HD+ Sender habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
bei entsprechender Karte hilft OSCAM weiter!
lg

Hi
ich habe nun etwas probleme bei der Aufnahme. Bei verschlüsselten Sendern klappt die Aufnahme mittels Timer nicht (0k file). Anscheinend können 2 Sender gleichzeitig nicht entschlüsselt werden?? Außerdem kann ich nicht mehr als 2 Aufnahmen gkeuchzeitig machen.

ich verwende triplex mit 2 Sat Tunern, hdmu.

schin jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Erfahrungen mit Spark - Golden Media?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Moin ttler, erst mal herzlich Willkommen im DEB,

natürlich kann der Recie die o.g. Sender nicht erhellen, wenn Du die entsprechenden Voraussetzungen nicht erfüllst, z.B. ein ABO von Sky oder eine HD+ Karte

Liebe Grüsse und viel Spass im DEB
 
AW: Erfahrungen mit Spark - Golden Media?

Du hast den falschen zitiert! ich habe NATÜRLICH ein Sky - Abo!!
ich probier mal SPARK, vielleicht geht s da besser
 
AW: Erfahrungen mit Spark - Golden Media?

So, nochmal ein kleines Feedback:
Habe am WE das aktuelle HDMU-Image geflasht sowie das SPARK-Update auf die aktuelle Version 1.65 gemacht.
Es besteht nun die Möglichkeit, von Enigma aus SPARK zu starten und umgekehrt.
Würde mal sagen, für den Preis ist der GM990 derzeit nicht zu toppen!
 
AW: Erfahrungen mit Spark - Golden Media?

Benutze die GM 990 seid ca. einem Jahr. Benutze nur Spark und kein anderes Image.
wähle mich über WLAN-Stick ins internet und hab auch einen aktiv USB-Hub verwendet um sowohl WLAN als auch eine Festplatte dranzuhängen. Meiner Erfahrung nach kommt der USB-Anschluss teilweise an seine Grenzen. ist wohl USB-1?! bei HD-Recording auf die Festplatte + WLAN hat's dann und wann Ruckler gegeben. Also besser LAN fürs Internet verwenden ;)

die passenden Oscam Binaries findet ihr übrigens hier:
https://www.digital-eliteboard.com/...f%FCr-den-golden-media-990-golden-media/page4
 
Zurück
Oben