Das FPGA Update, was den Cloneschutz beinhaltet, gibt es ja auch nur für die Solo² und Duo². Ich denke, der Baustein dafür wurde bei den älteren Modellen noch nicht verbaut.
Wer einen günstigen Twin Tuner sucht, für den ist die Box eventuell eine Option.
Man sollte aber beachten, dass die Hardware nicht mehr unbedingt zeitgemäss ist. Besonders der mit 128MB kleine Flashspeicher kann bei aktuellen Images schnell Probleme bereiten.
Nutzer der originalen VU+ Duo können das sicherlich bestätigen.
Wer Spass an seiner Box haben will, der sollte etwas mehr sparen und sich etwas vernünftiges holen. Als Einsteigerbox zum reinen Fernsehen könnte man sie verwenden.
Images soll das Neuste gehen BH 2.08 was bei Solo2 HW Error verursacht
Meine Aussage bezog sich auf das:
Da sprichst du explizit den HW Error der Solo² an. Und der kommt nur durch das FPGA Update. Und das wiederrum gab es nur für die Solo² und Duo². Kannst du gerne auf der VUPlus Seite nachlesen.
Der Fehler kann also bei der Duo Clone nicht auftreten. Da wird eine andere Art Cloneschutz verwendet.
Ich kann aber aus dem englischen Beitrag nicht wirklich entnehmen, dass Black Hole 2.0.8 erfolgreich geflasht wurde. Auch wird nur mit VTi 5.0 geworben. Es scheint eher so, dass aktuelle Images auch auf diesem Clone nicht laufen.
Ich würde von dieser Box auf jeden Fall die Finger lassen, a) wegen dem zu kleinen Flash Speicher und b) wegen dem doch eher alten Softwarestand.
Auf der Vu+ Seite wirst Du kaum etwas positives über VU+Clones lesen
Wenn der FPA Upgrade nur bei Solo2 und Duo2 wäre hätten die Solo1 und Uno Clones auch jede neue Soft annehemen können was aber nicht der fall war.
In meheren Foren kann man lesen das alle neuen Softs laufen auch BH 2.08
Wer weniger Geld ausgeben will als für eine Solo2 und in erster Linie schauen und Aufnehmen will ist mit der Box gut bedient für 128€
Und wer grundsätzlich ewas gegen Clone hats muss hier nicht ja nicht mitlesen.
Es geht nicht um Clone oder Nicht sondern um erfahrungen MIT Clones
Und warum redest Du die Box schlecht? Nicht jder braucht eine superschnelle Box a la Solo2/Quad usw.
Immerhin ist sie auf einer Ebene mit x--trend 9200 und leistungsstärker als eine DM 800SE und die reicht Vielen die nicht jedes Plugin oder hbbtv brauchen.
Es ist eine Niedrigpreisbox mit guter Ausstattung und entgegen Deiner Zweifel laufen im Gegensatz zur Solo2 die neueste Soft.
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für folgende Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für folgende Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?