Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erfahrungen Medi@link Black Panther

AW: Erfahrungen Medi@link Black Panther

Alles klar. Jetzt versteht ich, danke !

Dann wäre es doch am besten die Variante zu nehmen mir 1x Kartenleser und 1x Modulschacht. Dann könnt ich doch in den Kartenleser die Skykarte stecken und in den Modulschacht das CI+ Modul mit HD+ Karte ? Oder lieg ich jetzt falsch. Denn ich seh bei beiden Angeboten nur 2 Kartenleser. Welchen sollte ich denn jetzt am besten kaufen. Hast du vielleicht einen Link zum passenden Gerät ?


Gruss Stephan
 
AW: Erfahrungen Medi@link Black Panther

Hab ich gerad gefunden:
Link veralten (gelöscht)

Den meinst du bestimmt oder ?

Es gibt wohl drei Varianten:
1. 2 x Kartenleser
2. 1 x Kartenleser + 1 x CI Slot
3. 1 x Kartenleser + 2 x CI Slot

Richtig ?


Gruss Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erfahrungen Medi@link Black Panther

Was mir aber gerade auffällt: Die Slots sind ja CI Slots und für HD+ brauche ich doch CI+ Solts oder ?

Gruss Stephan
 
AW: Erfahrungen Medi@link Black Panther

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe bis dato noch keine CI Module gebraucht, die Fragen müsstest woanders stellen, da ich mich bei den Modulen auch nicht gut auskenne.

Oder du nimmst dir halt einfach den mit 2 Kartenslots, die weiße wird ja schon einwandfrei gelesen.
 
AW: Erfahrungen Medi@link Black Panther

Achso, kann es dann sein, dass die Schwarze HD+ Karte auch irgenwann gelesen wird durch neue Firmware ?

Da meine Eltern bisher nur Sky haben, könnte ich mit HD+ noch ein bisschen warten.

Wie ist der Black Panther eigentlich im täglichen Gebrauch ? Einfach zu bedienen oder ein bisschen umständlich ?


Gruss Stephan

edit: Ich hab gerad gesehen, dass es noch weisse Karten gibt. Lassen die sich eigentlich problemlos mit dem Black Panther aktivieren ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erfahrungen Medi@link Black Panther

Angeblich ja, aber die Koreaner lassen sich da nicht in die Karten schauen. Möglich wärs, aber 100%ige Sicherheit hast nicht.

Dreambox ist der Head natürlich nicht, aber für den Preis ist er wirklich Top! Umschaltzeiten sind sehr gut, die Handhabung ist auch sehr einfach.

Edision Pingulux wäre aber auch noch interessant, den kannst dir ja auch mal anschauen. Aber der ist noch ganz frisch am Markt, hat aber Linux im Gegensatz zum Head.
 
AW: Erfahrungen Medi@link Black Panther

Der BP kann keine EMM, du wirst deine S02 bzw. weiße HD+ Karte alle paar Wochen mal in einen Receiver stecken müssen der EMM verarbeiten kann- also ein Receiver der die Karte auch updaten kann.

Wobei es auch ein Gerücht gibt, dass der Head das demnächst auch kann, obs stimmt oder net, abwarten.
 
AW: Erfahrungen Medi@link Black Panther

Hallo @all,

ich habe seit gestern einen PH Medi@link BP HD 2SC mit Orginalsoft 1.75
nach der Erstinstallation und Update auf Software Version 1.84 glaubte ich wenigstens das damit ORF hell wird, nur ist das nicht der Fall.
Nach Kontrolle der Key`s habe ich festgestellt das nur Biss Key`s vorhanden sind. Ich dachte die neuere Software bringt automatisch die aktuellen Key`s bei der Installation mit. Wie bekomme ich nun andere Key`s wie Cryptworks Installiert mit der manuellen Eingabe geht es nicht wie beim Head SD 790 FTA
kann mir jemand eine img zum einspielen bereitstellen.
Danke für euere mühe!

Gruß elpaso2
 
AW: Erfahrungen Medi@link Black Panther

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Wie haste das Update gemacht? Online oder per USB?

Online gibts die 1.84er nicht mit EMU! Musst die Ali Version nehmen.

Und nach dem Update natürlich obligatorisch Werkseinstellungen nehmen, damit Webif geht.

Welchen BP hast du genau? Mit 2x USB und 2x Kartenleser?

Gruß
 
AW: Erfahrungen Medi@link Black Panther

Hallo passatmani,

Danke das Du dich meiner annimmst!
Mein Medi@link hat 2x USB + 2 Card, das Update auf 1.84 habe ich per USB gemacht, da es mir gestern über das Netzwerk nicht gelungen ist. Heute bin ich schon einen Schritt weiter und kann das Netzwerk ebenfalls dafür nutzen.
Auch ORF habe ich bereits hell, dank einer guten Beschreibung die ich bei Nachtfalke bekommen habe und jetzt weis wie ich an die Key`s durch Eingabe komme. Wie sieht es aus bei Sky und HD+ ohne Abo

Gruß elpaso2
 
Zurück
Oben