Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erfahrung mit Sky Zweitkarte für 9,99€ und Erstkarte in Oscam gesucht.

Nobody is reading this thread right now.

szonic

MFC
Teammitglied
Moin zusammen,

ich überlege mir eine Zweitkarte für einen Verwandten zuzulegen.

Meine Erstkarte läuft (noch) in Oscam und der Receiver von Sky steht auf dem Dachboden verpackt.

Meine Frage:
Hat das jemand so Laufen und gibt es Probleme durch den nicht möglichen IP-Abgleich, da nur eine IP zu ermitteln ist?

Was für Alternative Möglichkeiten gäbe es um das Vorhaben umzusetzen?

Danke und Grüsse
szonic

AW: Erfahrung mit Sky Zweitkarte für 9,99€ und Erstkarte in Oscam gesucht.

Meines Wissens nach wird die IP einmal am Tag geprüft (in dem Zusammenhang wird auch geprüft ob und welche Karte im Receiver steckt). Wenn über längeren Zeitraum der Receiver nicht erreichbar ist muss man sich von den 9,99€ verabscheiden.

Also nur die Receiver anschließen und im Keller verschwinden zu lassen reicht nicht.

P.S. wer sich eine Zweitkarte mit seinem Kumpel zum günstigen Preis teilen will sollte sich darum bemühen, den beiden Receivern per VPN die gleiche Internet-IP vorzugaukeln.

Wenn Sky keinen IP-Abgleich machen kann werden dir 16,99 verrechnet (mit Buli 24,99).
Steht in den Bedingungen immer mit dabei.

9,99 sind nur möglich, wenn beide Karten in den Schrottreceivern laufen und dauernd mit dem Internet verbunden sind.

Laut Homepage findet "nur" ein IP-Abgleich statt.

Gibt es einen Ansatz wie das mit dem VPN zu bewerkstelligen ist?

Geht dann der gesamte Internetverkehr über den VPN oder kann man das trennen?
Wir nutzen beide Fritzboxen, 7390 und 7490.

Grüsse
szonic

@szonic
Laut AVM kann man das VPN auf einen LAN Anschluss begrenzen!

Ich finde den Teil der Frage nach Erfahrungen spannend. Was in den Bedingungen steht und lalala... Wer will das schon wissen?

Hat jemand schon nachzahlen müssen? Wie ist er von den Himmlischen angepopelt worden? Das ist spannend.

Solange die 1. Karte mit Oscam läuft, werden die Bedingungen von Sky eh nicht erfüllt. Dann braucht man sich auch nicht um die Umgehung über VPN zu bemühen.

Und wenn eine Karte ja mit Oscam rennt, wozu dann eine 2. Karte?

Oder ist die Zweitkarte für den Fall, wenn die 1. Karte nicht mehr in der Oscam läuft?

@smiley:
Ich fragte nach Erfahrungen mit der Karte.
Was in den AGB steht weiß ich selbst, da steht IP-ABGLEICH.
Den könnten man erreichen in dem ein Receiver am I-Net hängt und die Zweitkarte per VPN verbindet.

Daher meine Frage ob das jemand schon gemacht hat und ob es läuft, oder ob Sky tatsächlich mehr abfragt als sie angeben.

Würde ich es nicht brauchen, würde ich nicht danach fragen... selbst wenn ich einfach nur die Zweitkarte haben möchte, um sie zu haben. :-)

Es müssen beide Receiver mit beiden Karten online sein und nicht der erste Receiver ohne Karte und der zweite mit Karte.

Ein Kumpel betreibt es so in der Konstellation...
Ich weiß aber nicht welche Daten drüber laufen...
Schieben die nicht ihr Anytime über die Leitung zum befüllen der HDD?

Sky anytime gibt es schon seit mehreren Monaten nicht mehr. Es wurde quasi durch sky on demand ersetzt.

und wie ist daß, wenn man seine Karte in einem CI-Modul nutzt ?
was kostet die 2.Karte dann 24,90 ?

Kurz und knapp: Ja

Das war ne clevere Frage!

Ich hatte da mal angerufen,wegen diesen 9,99 zweitkarte.
Mit Ci modul und einen Receiver machen die das Angebot nicht.
Nur Receiver zu Receiver.

Zurück
Oben