AW: Erfahrung 800 SE Clone Sammelthread
Ich wollte jetzt halt keine Grundsatzdiskussion anfangen, nach dem Motto böse Dreambox etc. Ich hab den Thread halt noch abonniert. Ich fasse einfach noch mal zusammen, warum ich persönlich eben weder einen Clone, noch eine Original-Dreambox kaufen würde, einfach zur Info:
- veraltete Technik (langsame CPU + Speicher - auch die V2 macht es nicht viel besser)
- extrem überhöhter Preis (für Clone u. Originalbox - siehe veraltete Technik)
- Risiko bei Einfuhr (auch mit XXXXX Versand)
- fast unbrauchbares HbbTV (meiner Erfahrung nach)
- keine Garantie bei Clones (OK das weiß ja Jeder)
Wenn man mal nur den Preis nimmt, sollte man sich im Vergleich zur 800 SE mal den Xtrend ET 4000 und dessen Leistungsmerkmale ansehen. Dieser Receiver ist nur ein Beispielkandidat dafür, wie günstig und gut ein Receiver sein kann, der ner 800 SE abgesehen von der Optik "durchaus" überlegen ist.
Wer nicht so aufs Geld gucken muss, für den sind aktuell sowieso die Vu+ Solo2 u. die
Vu+ Duo2 das Maß der Dinge...
Wie gesagt für Cardsharing / Homesharing / PVR / Sky u.
HD+ Karten muss es keine Dreambox sein, sogar nicht mal ein Linux Receiver...
[Edit]
Also bei allem Respekt, wo hast Du das mti der Bildqualität denn aufgeschnappt? Ich muss ja fast lachen... Wen es interessiert, selbst Dr. Dish hat in einer seiner Wissenssendungen mal das Bild der Vu+ auf eine Frage hin als sehr gut bewertet... Aber jetzt mal ehrlich, ich kann direkt vergleichen. Die Bildqualität der Vu+ Solo2 und auch die der ersten Vu+ Duo Box ist um einiges besser, als die des Clones, der bei meiner besseren Hälfte steht. Man muss trotz HDMI und digitaler Übertragung je nach Receiver eventuell bei nem "anderen" Receiver am Fernseher unter Umständen auch die Bildeinstellungen etwas anpassen. Ich habe das bei mir nicht gemacht oder machen müssen, aber so schon mal gelesen, falls es hilft...