Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Erfahrung 800 SE Clone Sammelthread

Nobody is reading this thread right now.
AW: Erfahrung 800 SE Clone Sammelthread

ja,reicht vollkommen aus
die 800SE hat nen recht guten Lüfter,hab noch nichts von überhitzen mitbekommen.
Nur der kleiner Speicher im gegensatz zur neuen v2

also die Clone box langt völlig für cardsh. oder?

Ich habe auch gehört das diese auch schnell überhitzen? stimmt das, gibt es ,, schwachpunkte´´ an der clone?

Ja natürlich geht das damit,wieso auch nicht. Überhitzen? Meine Clone verrichtet ihren Dienst schon mehrere Jahre und wird auch nicht Wärmer als meine Original davon. Alternativ würde ich mich vielleicht mal bei den VU+ Solo/duo 2 Boxen umschauen, sehr schöne und gute Receiver mit deutlich mehr Power und Speicher als die Dreamboxen. Vor allem in Bezug auf Hbbtv nicht zu unterschätzen.

MFG XeonKing

Die Clone 800se gibt es ja mit der originalen (A8x) SIM-Card. Die läuft mit den originalen Images 1A - mit Flash-Expander auch mit den OE 2.0.

Also wenn ich mal meine Meinung sagen darf, ich würde aktuell KEINE Clone Box mehr kaufen. Es gibt so viele gute Receiver auf Enigma2 Basis von anderen Herstellern für weniger Geld, mit voller Garantie und sogar brauchbarem HbbTV... Wieso glaubt eigentlich Jeder, dass für Cardsharing ne Dreambox nötig ist. Gerade wenn man nur nen Client braucht, tun es auch 70 Euro Nicht-Linux Receiver... Meine Clone mit "guter SIM" steht bei meiner besseren Hälfte. Natürlich arbeitet die Box so, wie sie soll...

Ich persönlich würde zur Zeit auch definitiv zu einer VU+ greifen wenn man schon in diesem Preis-Bereich schaut.

MFG XeonKing

und ein schlechteres Bild in Kauf nehmen?? Ich nicht!

ah, in welchen Bereich ein schlechteres Bild? Irgendwelche Beweise,Quellen oder selbst gesehen? Die Bild-Qualität war am anfang wirklich nicht auf dem Level einer Dreambox aber durch die ganzen Updates ist das schon lange nicht mehr so, das Bild steht dem einer Dreambox in nichts mehr nach.

MFG XeonKing

Ich wollte jetzt halt keine Grundsatzdiskussion anfangen, nach dem Motto böse Dreambox etc. Ich hab den Thread halt noch abonniert. Ich fasse einfach noch mal zusammen, warum ich persönlich eben weder einen Clone, noch eine Original-Dreambox kaufen würde, einfach zur Info:

- veraltete Technik (langsame CPU + Speicher - auch die V2 macht es nicht viel besser)
- extrem überhöhter Preis (für Clone u. Originalbox - siehe veraltete Technik)
- Risiko bei Einfuhr (auch mit XXXXX Versand)
- fast unbrauchbares HbbTV (meiner Erfahrung nach)
- keine Garantie bei Clones (OK das weiß ja Jeder)

Wenn man mal nur den Preis nimmt, sollte man sich im Vergleich zur 800 SE mal den Xtrend ET 4000 und dessen Leistungsmerkmale ansehen. Dieser Receiver ist nur ein Beispielkandidat dafür, wie günstig und gut ein Receiver sein kann, der ner 800 SE abgesehen von der Optik "durchaus" überlegen ist.

Wer nicht so aufs Geld gucken muss, für den sind aktuell sowieso die Vu+ Solo2 u. die Vu+ Duo2 das Maß der Dinge...

Wie gesagt für Cardsharing / Homesharing / PVR / Sky u. HD+ Karten muss es keine Dreambox sein, sogar nicht mal ein Linux Receiver...

[Edit]

Also bei allem Respekt, wo hast Du das mti der Bildqualität denn aufgeschnappt? Ich muss ja fast lachen... Wen es interessiert, selbst Dr. Dish hat in einer seiner Wissenssendungen mal das Bild der Vu+ auf eine Frage hin als sehr gut bewertet... Aber jetzt mal ehrlich, ich kann direkt vergleichen. Die Bildqualität der Vu+ Solo2 und auch die der ersten Vu+ Duo Box ist um einiges besser, als die des Clones, der bei meiner besseren Hälfte steht. Man muss trotz HDMI und digitaler Übertragung je nach Receiver eventuell bei nem "anderen" Receiver am Fernseher unter Umständen auch die Bildeinstellungen etwas anpassen. Ich habe das bei mir nicht gemacht oder machen müssen, aber so schon mal gelesen, falls es hilft...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Und jetzt wieder zurück zum Topic. Danke!

Ich habe mir vor einigen Monaten hier beim Boardsponsor eine Clone gekauft, Lieferung und Installieren eines gepachteten Newnigma² alles OK, wenn du nur TV schauen willst ist eine Clone OK, für mehr taugt sie nicht, ich habe sie wieder eingemottet und mir jetzt eine 800sev2 gekauft, also wenn du es dir leisten kannst kaufe eine Orginale.

Alles was man mit anderen Linux Receivern für weniger Geld auch machen kann, Aufnehmen, Abo-Karten verwenden, für die normalerweise ein zertifizierter Receiver nötig wäre, das ein oder andere Plug-In verwenden (z. B. erweiterte Programmführer usw.)...

und genau die User mit den billigen Receivern meckern dann,das diverse Plugin doch nicht so laufen wie sie sollten;-)

Das würde ich so nicht sagen, weil die Plug-In Entwickler zu nem großen Teil längst davon ab sind, nur für die Dreambox zu entwickeln. Das bekannte MediaPortal oder aber der SkyRecorder kommen z. B. aus der Vu+ Ecke.

Also von den Plug-Ins her die ich verwende kann problemlos sagen, dass sie sowohl auf nem Vu+ Receiver, auf nem Et 4000 wie auch auf dem Dream Clone meiner besseren Hälfte problemlos laufen...

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…