Nach anfänglichen Schwierigkeiten und dem "kurz-davor-das-sch***-Teil-zu-verkaufen" Tick, konnte ich dank 4x35,chiefobrei und karl-hein (siehe https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?252263-DM800se-Clone-Triple-Tuner) die Box mit NN2 und Triple Tuner zum laufen bekommen und es funktioniert, bis auf ein paar greenscreens bei den mediaportalen, alles wunderbar. Es benötigt lediglich ein bisschen mehr Zeit und Einlesearbeit, als ein Original
Auch W-Lan funktioniert (intergr. W-Lan-Modul). Also, von mir aus, gibts ne klare Kaufempfehlung. Wer ein paar Kompromisse eingehen kann und gute Nerven hat (kann auch sein, dass es bei dem ein oder anderen alles auf Anhieb klappt), der fährt mit dieser Variante ganz gut. Habe weder HS, noch CS bisher ausprobiert, von daher kann ich dazu keine Aussage treffen.
So habe mich jetzt in das CS Netz von einem Freund mit eingeklinkt (SAT auf Telecolumbus) und es funktioniert alles wunderbar. Keine Ruckler, keine Freezer und volles HD :wacko1:
hi, hab ma ne frage zum mediaportal beim image NN²-clean-eB-Freezer-MP-MI-DM800se-SIM2.10 Link ist nicht mehr aktiv.
als ich dort reinging, fragte er mich nach update, kann ich den einfach machen?
wollte nachfragen bevor ich update.
danke schonmal
Blaue Taste--> NewNigma 2 Services --> System Werkzeuge --> System Einstellungen --> Prüfe auf Firmware Updates alle *deaktiviert*
Und auch bei Prüfe auf Firmwareupdates beim Start auf*deaktiviert* stellen.