Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erfahrung 800 SE Clone Sammelthread

Nobody is reading this thread right now.
Bin grad dabei eine interne 2,5 Sata Festplatte in meinen Box einzubauen.

Meine Frage: Wird die Festplatte nur in den Metallrahmen hineingelegt und in den Stecker gesteckt? Hab keine Schrauben um die Festplatte festzuschrauben? Ist das normal? Muß ich den Metallrahmen losschrauben und ihn herauszunehmen?

MfG

Hab jetzt die Platte eingebaut aber wie gesagt kann ich sie nicht mit dem Metallrahmen festschrauben, da keine Schrauben dabei waren. Jetzt steht sie hinten etwas hoch. Ist das schlimm. Wie habt ihr das gemacht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Erfahrung 800 SE Clone Sammelthread

... Jetzt steht sie hinten etwas hoch. Ist das schlimm. Wie habt ihr das gemacht?
Ja ist nicht gut, denn jede mechanische Erschütterung wird auf den SATA Stecker übertragen, zumal auch der Stecker nach unten nicht mechanisch stabil. Rahmen ausbauen und Festplatte mindestens seitlich auf beiden Seiten mit Schrauben im Rahmen sichern. Rahmen wieder einbauen. Diese Schrauben findest Du in jeden Bastelladen...

danke, hab jetzt einfach 2 Schrauben vom oberen Gehäuse der Box "geklaut" und die Platte dann von beiden Seiten gesichert. Sie ist jetzt relativ fest verbunden.

Schlaumeier, wenn die Platte im SATA schon schräg steht, dann reicht ein einfaches Bewegen der Box schon zur Beschädigung... Kannst Deine ja locker schrauben, ich meine natürlich die Schrauben im Gehäuse:(

niemand ne Idee wegen meinem Stick? Hätte gleich schauen sollen welcher geht...

@ Link Removed

hatte ich, aufgrund der älteren Elektroinstallation geht Powerline zuwenig gut. Zuwenig Durchsatz für Filme grösser 6gb.

@ Oradigi

taucht eben nicht auf, leuchtet auch nicht. Wenn ich ihn am Laptop einstecke und die Treiber installiere, leuchtet der Stick im Inneren. Ohne Treiber nicht. Denke das wird bei der DB das gleiche sein...

Zur Sata Festplatte: Kann mir bitte jemand sagen, wieso die die aufgenommene Sendungen nicht im PVR (PVR Taste auf der FB) Verzeichnis sind? Sind sie irgendwo anders? Laut Box nimmt es auf aber ich kann nicht auf die Sendungen zurückgreifen. Wäre dankbar über Antworten von euch.

MfG

aufgrund deiner Pfade, die du einrichten solltest ....

Hast du die Festplatte auch nach media/hdd gemountet?

hab ich gemacht, aber kann immer noch keine Aufnahmen anschauen.

Ich glaub es liegt an dem Lesezeichen/hdd/movie.

Wenn ich 2 mal PVR drücken, dann zeigt es mir zwar unter den Lesezeichen an, wenn ich aber draufklicke, kommt die Meldung das es nicht existiert!!!! Was mache ich falsch???

bisher ist nach media/hdd gemountet, die Aufnahmepfade müssen aber nicht stimmen ...

guck nach unter menue/einstellungen/system/Aufnahmepfade ... um alles auf die interne FP aufzunehmen bzw. drauf zuzugreifen , müssen alle Pfade auf media/hdd stehen

Hab ich grad probiert. Dann kommt diese Meldung: There was en error while configuring your storage device.

Zurück
Oben