Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erfahrung 800 SE Clone Sammelthread

Nobody is reading this thread right now.
AW: Erfahrung 800 SE Clone Sammelthread

Ich persönlich nutze Merlin3 auf meiner Box und kann immer booten egal was passiert ist. Ob der Strom im Standby oder wärend die Box an war, weg genommen wurde ist egal.
Kannst ja mal Merlin3 testen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

das Merlin image gefällt mir nicht so...eine Lösung für die besagten images wäre toll...oder sollte man das auschalten der laufenden dreambox über den Netzstecker tunlichst vermeiden?

Merlin3 suf 2.1 SIM?
Wenn der Zustand wie beschrieben auftritt, dann gehe mal mit Telnet auf die Box und starte mal OE neu. Dann kannst Du erkennen woran es liegt.

mobil geantwortet:)

Einfach gezielt den Strom abwürgen sollte man generell bei keinem modernen Gerät machen. Das kann zwar 100mal gut gehen, aber 1mal eben nicht. Einen Computer fährt man ja normalerweise auch runter und fast jedes Gerät heutzutage ist ja im Prinzip ein Computer.

Begründe das mal. Ich tue dass schon immer bei allen Boxen. Unix beherrscht das. Booten kann dadurch max. etwas länger dauern, aber nie stehen bleiben.

per telnet komm ich leider nicht drauf...also wenn die dreambox in dem beschriebenen Zustand verweilt

triple tuner bedeutet doch, das man das gerät über kabel, sat und dvb-t anschließen könnte oder?

aber man immer nur einen tuner und nicht 2 oder 3 gleichzeitig verwenden kann, also nicht sat aufnehmen und kabel fernsehn
umschalten zwischen sat und kabelsendern geht sofort

Hi zusammen

habe mir einen USB Stick von TP-Link gekauft, den WDN3200 mit 5ghz Frequenz und 300mbit. Mein Router von Netgear (WNDR3700) hat alles um den Stick zu betreiben. Erhoffe mir dadurch mehr Speed beim Streamen von Multimedia Dateien auf meine Dreambox.
Gibt es eine Kurzanleitung, wie so ein Stick an der Box eingerichtet werden soll? oder einfach einstecken und von Lan auf Wlan stellen?

Danke für Feedback

Gruss

Stick an die Box, Box neu booten !

Unter Netzwerk deine Wlan Einstellungen konfigurieren !
Box neu booten !

ok, danke. Hoffe es ist so einfach ;)

Hi zusammen

so, Stick eingesteckt, neu gestartet. Und leider tut sich gar nichts. Kann kein Wlan auswählen. Gemäss einer Webseite hat mein USB Stick folgenden Chipsatz: Chip 1: Ralink RT5572

Hat jemand einen Tipp was ich noch tun könnte, damit der Chip läuft? Brauche ich einen Treiber?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo zusammen,

hab auch eine 800SE und bin wirklich mehr als zufrieden mit dieser :)

Jetzt habe ich von KD eine G09 Karte bekommen. Funktioniert die einwandfrei? Hab jetzt mit Scam als EMU probiert, aber der Bildschirm bleibt dunkel...

Hat jemand erfharungen mit G09?

Vielen lieben Dank :)

mit scam wird das leider nix. entweder oscam oder cccam2.2.1/2.3.0 mit folgenden eintrag in die cccam cfg.

####oberer schacht######
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci0 3570000
BOXKEY: /dev/sci0 12 34 56 78
TRY ALL CHIDS: /dev/sci0

hallo.

hab 800SE mit 4 karten am laufen
1-intern TNK-mit oscam-newcam
2-intern Polsat mit oscam-newcamd
3-smargo -Sky mit cccamd 2.3.0
4-smargo - HD+ mit cccamd 2.3.0
alles funktioniert super mit eine ausnahme ohne Hd+ karte laufen alle sky sender
nur wen HD+ ist in betrieb laufen von Sky 13th StreetHD,-SyfyHD,-TNT SerieHD,-und AXNHD nicht
kan mir jemand helfen.

mfg.
johann

Zurück
Oben