Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erfahrung 800 SE Clone Sammelthread

Empfangstechnisch scheint alles OK zu sein.
Welches Image nutzt du?

Newnigma 2 von el blindo, Version von vor 2 Monaten ungefähr.
Habe gerade mal einen Sendersuchlauf gemacht, zusätzlich auch mal Firmware vom TV updated und jetzt scheint es auch zu laufen.
Melde mich aber morgen nochmal, ob das Problem wirklich behoben ist oder nur zeitweise...

Kann einer mal Bilder vom DM800se vom Boardsponsor uploaden?

Mein Bekannter interessiert sich dafür, weiss aber nicht wie die Verarbeitung ist!!!

2-3 Bilder würden reichen, gerne auch per PN.

Danke euch..

AW: Erfahrung 800 SE Clone Sammelthread

Also ich kann äusserlich keine Unterschiede von der Originalbox feststellen.
Einzigst bei der DVB-C Box kannst du hinten am Anschluss den Unterschied erkennen(F-Stecker Adapter zu DVB-C)

Hier bitte das ist die box leider keine triple tuner

@starturk

1) die box vom BS, richtig?
2) der USB Stick wg. Flasherweiterung?
Wenn ja weiviel GB?

thx nochmals...

wirklich kein Unterschied ausser Sim 2.10 :)

@starturk

1) die box vom BS, richtig?
2) der USB Stick wg. Flasherweiterung?
Wenn ja weiviel GB?

thx nochmals...

wirklich kein Unterschied ausser Sim 2.10 :)

Nein leider ist sie nicht vom BS. Und sie hat auch kein 2,01 sim das darf ich leider hier nicht sagen was verbaut ist sry:D

@Gaubi10

Hoffe nur,das der Zoll nicht zuschlägt,oder du eine Reklamation mit einen der Boxen hast.
Am einfachsten und mit sehr gutem Service,kann ich nur unseren BS empfehlen.
Hatte schon eine Reklamation,ohne Probleme wurde es erledigt(hast du auch so einen Service bei den Chinesen??)
Geiz ist Geil!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich habe ne Frage. Ich interessier mich für ne DM800 SE mit Tripple Tuner. Dei muss nicht vom Board Sponsor sein, nur ganz generell, tuagt dieser Tuner was? Das heißt kann ich damit SAT u. Kabel gleichzeitig verwenden und was wichtiger ist, sind die Tuner OK? Wie ist das mti dem WLAN, wird das direkt von jedem Image erkannt, genau wie der Tuner, oder muss hier was beachtet werden?

Nein,du kannst nur immer einen Tuner verwenden.
Wenn du auf DVB-C schaust,kannst du nicht auf DVB-S aufnehmen.
Images für TripletunerLink ist nicht mehr aktiv.

Zuletzt bearbeitet:

Hmm macht dieser Tripple Tuner an sich denn Sinn, oder hat man am Ende mehr Ärger als Nutzen, weil die Kompatiblität nicht gegeben ist, man irgnedwelche Configs etc. basteln muss etc.? Vorrangig soll die Box mit DVB-C betrieben werden. SAT wäre zwar ne schöne Zugabe, aber es ist wirklich kein Muss, absolut nicht... Ich hab das nur eben beim Boardsponsor durch Zufall gesehen...

Eine Alternative zum Tripletuner wäre eine 800se mit Sundtek USB Stick.
Da hast du DVB-S und DVB-C (wenn du es brauchst)
Oder eine GigaBlue 800se mit DVB-S und DVB-C Tuner

Danke für die Info. Ich denke dann nehm ich doch einfach die Kabel Variante. DVB-S wäre wirklich nur im absoluten Eventualfall mal sinnvoll. Dafür ist hier im Haus bereits ne Vu+ Duo zuständig. Ich dachte halt nur wenn schon etwas zusätzliches, dann kanns ja auch gleich alles auf einmal können. Ich gucke noch ein bisschen durch den Thread hier um zu sehen, welche Macken der 800SE Clone evtl. hat...

Zurück
Oben