Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erfahrung 800 SE Clone Sammelthread

AW: Erfahrung 800 SE Clone Sammelthread

OK, habs ausgepackt und angeschlossen, es ist ein C Tuner

na,geht doch...
Jetzt kauf dir ein kurzes Kabel F-Stecker auf Koax,das kannst du dann an dein vorhandenes Kabel anschliessen.
Oder warte auf den Adapter.

Das hätte man auch viel leichter klären können, steht hier aber auch schon mehrfach im Board.
Der Clone-Kabel-Tuner hat immer einen F-Anschluss und einen Koax, der Sat-Tuner dagegen nur einen F-Anschluss und mehr nicht.
Aber gut, daß das mal wieder geklärt wurde. :D

Kabel direkt mit F-Stecker würde ich nur bei grenzwertigem Empfang empfehlen, ist ansonsten nicht zwingend besser/nötig.

Danke für die Info, ich hatte vor meiner Frage auch danach gesucht aber nix brauchbares gefunden -es gab einfach zu viele Treffer zu dem Thema

Nur mal so hätte Dir eigentlich klar sein müssen es gibt kein Sat-Tuner wo irgendwo ein Koax-Anschluss ist ob out oder in!!!:fie:

Ja und auf der anderen Seite hat ein Sat Eingang eigentlich nix an nem C Tuner verloren. Wenn man die Beschreibung auf der Shopseite sieht und die Geräte und Auslieferung bis auf den Adapter identisch sind macht man sich schon seine Gedanken, sich hinterher mit schlauen Sprüchen zu melden ist immer easy. Ausserdem hab ich meine Frage freundlich formuliert und denke das dies Board und der Beitrag ja zur Beseitigung von Missverständnissen gedacht ist, oder? Es hinterlässt eben auch ein ungutes Gefühl wenn man etwas kauft, keine Rechnung bekommt, der Absender eine Packstation ist usw. Das alles soll gar nix gegen den Shop sein denn ausser dem fehlenden Adapter lief alles bestens, es soll nur verdeutlichen das man evtl alles etwas angespannter betrachtet als bei nem Amazon Kauf.
Zudem beinhaltete meine Frage ja auch eben dies, woher weiss man was was ist nur vom schauen und wenn Du mal guckst gabs darauf keine Antwort.
Von daher gilt der kopfschüttelnde Smiley doch bestimmt den wirklich helfenden Usern die geantwortet haben, right? Was auch nicht grad nett ist.
Ich bedanke mich nochmals bei allen die nützliches geschrieben haben :)

Keine Ahnung was Du mit dieser unfreundlichkeit erreichen möchtest, ich lese eigentlich viel und es dauert schon eine Weile bis ich eine Frage stelle. Und ich wollte es einfach vermeiden eine Geräteverpackung komplett zu öffnen wenn keine Rechnung beiliegt. Man kann schlecht lernen etwas komplett zu bedienen ohne das Gerät vor Ort zu haben, mit meiner originalen Box hab ich noch jedes Problem lösen können. Da dies hier aber vom Boardsponsor als Anlaufstelle für Fragen gedacht ist seh ich gar nicht wo das Problem ist und was der Quatsch von Dir soll?
Ist ein wenig Kindergartenlike was Du hier abziehst

@Neptun6
Man kann sich auch etwas zurückhalten. ;)

Zum Thema Boardsponsor fiel mir noch ein, daß sich ein Laie selber auch gar nicht richtig über z.B. den besagten Kabeltuner informieren kann.
Sat-Media-World zeigt bei den Ersatzteilen ein Foto vom Originaltuner.
Gibt aber auch noch andere "Kleinigkeiten", bei der 800se ist die alte Fernbedienung abgebildet (wurde meines Wissens so nie ausgeliefert) und bei der weißen 800se ist nach wie vor eine silberne DM800 abgebildet.
In einem Shop kann man doch wenigstens die eigenen Produkte korrekt bebildern, oder?
Mit nem richtigen Foto vom Clone-Kabeltuner wäre die Frage nach Echtheit eventuell gar nicht erst gestellt worden.

Nix für ungut.

Sent from my Android using Tapatalk

Ja Bilder hatte ich da vergeblich gesucht, hinzu kommt eben die Verwirrung weil beim Tripple zwar ein Bild dabei, dies aber auch für alle Tuner eine Sat Buchse zeigt. Und man glaubts oder nicht aber ich hab wirklich länger im Netz gesucht bevor ich meine Frage formuliert habe. Bei meiner alten 800 HD Clone ist am Kabeltuner ein normaler Stecker. Deswegen ist nichts von hiervon für mich selbstverständlich. Es wäre einfach nett wenns alles etwas freundlicher geht denn ich kann nix dummes an meiner Frage erkennen. Zumal ja vieles auch offensichtlich von Hersteller zu Hersteller etwas anders ist

hi,

möchte die 800se mit rotor ( usuals ) betreiben ...
welches image funktioniert am besten ...

und gibt es eine anleitung dazu ?

danke

hi,

@chiefobrei ... danke sehr ...

Zurück
Oben