Der F-Stecker Adapter ist völlig normal, anders kannst du dein Antennenkabel schließlich nicht einstecken.
Mach in den Einstellungen eine Kanalsuche, danach sollten die Sender auch funktionieren.
Puhh klappt direkt! Da bin ich aber erleichtert Sieht echt wie ein Sat-Anschluss aus, deswegen dachte ich, die hätten mir doch die Sat-Version geschickt.
Jezt etwas anderes:
kann ich mit der externen Festplatte wo ich am Vantage 7100C hatte, die bereits aufgenommenen Videodatein mit der Dreambox sehen, oder muss ich da noch beim Vantage fertig sehen?
Wenn ich die Festplatte initialisiere bei der Dreambox, werden dann die alten Daten auf der Platte gelöscht?
Und noch was: mit dem Enigmaimage wo vorinstalliert ist, geht auch gleich so KabelBW, würde ihr mir trotzdem ein Update auf das Newnigma2 empfehlen?
Kann man sich irgendwie auf dem Display die Sendernamen anzeigen lassen? Oder + sogar die Sendungsnamen wo gerade kommen?
Du kannst Deine Festplatte an die Box anschließen, nur wenn Du die Festplatte Initialisierst sind alle Daten gelöscht.
Du kannst natürlich auch NN² flashen, da die vorinstallierten meist abgespeckt sind.
Die Sender sollten eigentlich auf dem kleinen Display angezeigt werden. Was gerade läuft hingegen macht da eher weniger sinn,
weil wie Du ja schon fest gestellt hast das Display doch arg klein ist.
Du kannst versuchen ob er die Platte so erkennt. Abspielen liegt jetzt auch daran in welchem Format die Aufnahmen vorliegen.
Probiere es einfach aus, mehr wie das sie gelöscht sind kann ja nicht passieren.
Und die Hitparade der Volksmusik wird bestimmt noch mal wiederholt :emoticon-0117-talki
Wie bekomme ich den eine externe USB-Festplatte zum aufnehmen mit der 800Se zum laufen? Initialisiere die immer intern mit der Box, wird aber wenn ich den roten Aufnahme Button drucke als nicht erkannt und initialisiert angegeben!
Tut sich nix, bei mir kommt auch nix wenn ich zweimal PVR Taste drücke! Video war alte FB, bei meiner ist das PVR!
Der Trick ging bei mir gerade auch: komisch:
Hmm, fragt mich nicht wieso aber nachdem ich jetzt einmal nach dem initialisieren noch eine dateisystemüberprüfung gemacht habe wird die platte erkannt und ich kann aufnehmen und timeshift machen... Und das nun direkt mit beiden platten, der 500er und der 250er. Also scheinbar hat diese Prüfung irgendwas auch im dateisystem der dream verändert denn ich hab sie nur bei der 250er laufen lassen aber auch die 500er wurde dann direkt nach einbau erkannt...
Habt ihr beim sehen von HD-Sendern auch so ein rauschen klacken im Ton? Vorhin bei Castle auf Kabel1HD gehört.
Habe gerade das Newnigma 2 V 3-3.
Guten morgen! Komisch. Aber danke dir für die Info!
Kann man eigentlich von der Dreambox über Netzwerk, die aufgezeichneten Sachen von der externen Platte an den PC streamen?
Noch was: bei meinem Vantage 7100C, habe ich bei Aufnahmen die Anzeige der Größe der Aufnahme, ein Vorschaubild und den EPG dazu, ausserdem kann ich bei Aufnahmen, z-b über drücken der Taste 4, vier Minuten z.b. vorspuhlen bei der Aufnahmen, oder mit Taste 9, neun Minuten.
Das geht alles nicht mit der Dreambox 800 SE? scheint mir?
Kann man das mit diesen Senderlogos auch mit der Clone Dreambox 800Se machen?
Link veralten (gelöscht)
sieht nämlich super aus!
Was gibt es den noch so für empfehlenswerte Skins für die 800 Se und wie kann man die installieren?
Streamen geht auch, VLC Player könntest Du dazu benutzen.
Spulen geht auch mit den von Dir besagten Tasten. Eventuell mal das Image neu flashen scheint bald so als ob da was nicht ganz i.o. ist.
Die Picons kannst Du Dir im Blue Panel online vom Feed installieren.