Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erfahrung 800 SE Clone Sammelthread

AW: Erfahrung 800 SE Clone Sammelthread

Streamen geht auch.

Newnigma

4/6 1minuten Schritte
7/9 5 Minuten Schritte

EPG
Video/Pvr
Menü
zeige erweitere Beschreibung einblenden

Senderlogos geht auch mit Clone.
Skin/Picon online installieren:

Blau
Newnigma2 Services
Softwarverwaltung
Online Installation
Skin oder Picon

DM Concinnity HD

Was muss ich den auswählen bei der 800Se für die Kabelsenderlogos im Display des Gerätes in bunt? Also die OLED Picons.
Zudem sehe ich gerade, das bei manchen HD-Sendern und bei fast allen SD-Sendern, auch kein Logo im Bildschirmmenü sind.

PS: was stelle ich da genau zum streamen ein!?

Zuletzt bearbeitet:

Bei den OSD Einstellungen musst du natürlich den richtigen Speicherplatz anwählen, sollte nach Online Installation normalerweise von allein erfolgen.
Bei den LCD Picons musst du online die UNI Picons für färbige auswählen. In den OSD Einstellungen mit links/rechts Pictureonly oä auswählen, speichern, Gui neustarten, fertig.

Ist euch die Box auch schon abgestürzt? Ich hatte das jetzt zweimal. Einmal wurde ein Crashlog erstellt und die Box hat automatisch auf ein altes Systemgeupdatet. Hoffe das war so alles ok.
Dannach habe ich wieder das Newnigma2 installiert.

Dann am anderen Tag, zweiter Absturz. Zuerst dachte ich: mist Box defekt da die sich während des flashens aufgehangen hat, aber zum Glück ging dann nach neuflashen wieder alles.

Aktuell läuft sie zwei Tage wieder rund.

Danke für den Tip! Naja oft war es jetzt nicht. Mein Vantage 7100C ist auch an und ab ausgestiegen!

Gibt es eigentlich für die 800SE so eine Art Tool vom man die Senderliste am PC bearbeiten kann und ausserdem was wo man sehen kann wie groß die einzelnen Aufnahmen sind und ein Vorschaubild dazu?

DreamBoxEdit hilft Dir da weiter. Findest Du hier in der Database.
Vorschau für deine Aufnahmen fällt mir so nix ein. Du kannst ja vom PC aus via FTP auf die Platte / Receiver zugreifen. So könntest schauen wie groß die Aufnahmen sind und auch am PC anschauen

Sent from my iPhone using Tapatalk

Also ich hatte jetzt 2 Ferrari Boxen, da reagierte die FB nur auf nen halben Meter vorm Display. Ganz komische Sache, nach Neustart gings kurzzeitig auch auf paar Meter und beim nächsten Mal überhaupt nimma mehr, bis auf direkt vorm Display. Bei einer Box wars von Anfang an, egal ob Newnigma oder anders Image. Bei der anderen Box fing es jetzt nach 1er Woche an. Bekomme erst 2 Austausch Displays, hoffe dass es daran liegt.

Eine andere FB einer SE und 800er probiert, Netzteil ebenfalls, die Box nach rechts gedreht falls andere Empfänger stören sollten, haben wir alles durchprobiert, änderte leider alles nix.

Hoffe dass die Schlitzis da nur bei ein paar Stück schlampig waren und ich nur einer von wenigen bin! Vor allem solls nur am Display liegen, wenns was anderes sein sollte, musst erstmal die Fehlerquelle finden...

und ausserdem was wo man sehen kann wie groß die einzelnen Aufnahmen sind und ein Vorschaubild dazu?
Ein Vorschaubild gibt es nicht, aber wenn du die PVR-Taste drückst wird die Laufzeit und die Grösse der einzelnen Aufnahmen angezeigt.

Gruß
Vigor

Movielist Preview erzeugt ein Vorschaubild

Noch etwas: ich habe von Philips die Prestigo Universal Fernbedienung. Habe jetzt da die Dreambox 800SE darauf eingerichtet, dass Problem ist nur das jetzt irgendwie die Dreambox aber auf keine Taste reagiert. Hat mir da wer eine Idee?

Was im Einzelnen angezeigt wird, liegt scheinbar am verwendeten Skin.
Ich verwende den "Vali.HD.flex".

Gruß
Vigor

Zurück
Oben