Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

EPG Server

Bauerntölpel

Ist oft hier
Registriert
31. Dezember 2014
Beiträge
181
Reaktionspunkte
21
Punkte
38
Hallo,

ich weis nicht ob es soetwas gibt, aber ich bin auf der suche nach einem EPG Server.
Zu verstehen so.
Es soll ein Pi oder ein x86 Rechner in einer Ecke laufen und im endeffekt die EPG Daten zur verfügung stellen.
Dann wollte ich mit einer VU+ und VTI Img. auf die Daten zugreifen. Gibt es soetwas. Und lohnt es sich?? Irgendwie sind bei mir immer die EPG Daten wech. Multisat. 19.2E / 0.8W / 4.8 E
 
Nur für das VTI-Image gibt es ein Plugin "epgshare" Mit dem bekommst man seine EPG-Daten sehr gut
 
Ich hatte da mal wa gebastelt und mit ein paar Vu+ Boxen getestet
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe auf dem Pi eine Samba Freigabe eingerichtet, meine Hauptbox holt jeden Tag per "epgshare" die Daten und legt diese auf dem Pi ab!

Meine 2 anderen Boxen holen sich die epg Daten vom Pi.

Geht alles automatisiert mit Zeitintervall!
 
Dann werde ich mich da nochmals ransezen müssen. Bisher ärgere ich mich nur über diese EPG Funktion.
 
Bei mir macht die Box morgens via EPG-Refresh nen Zapp durch alle Favoriten-Sender und dann lädt ein ein Script die epg.dat auf mein NAS.
Die anderen Boxen sind so eingestellt, dass sie beim Booten die Datei vom Server ziehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, moin @ll,
@Alex, meinst du nicht eher EPG-Refresh statt EPG-Search?

Schönen Tag wünsch ich @llen!
a++
symbi
 
Hallo @Alex ,

würdest du das script teilen? bin auch im besitz einer synology nas und würde das gern so realisieren wie du, da mir täglich die epg fehlt und er ewig benötigt um sie komplett einzulesen.
 
Sagt mal der EPG-Refresh läuft der im Hintergrund bei 2 Tunern?? Oder schaltet der das TV ein über HDMI wenn EPG-Refresh das EPG updatet??
 
Zurück
Oben