Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

EPG.Dat verschwindet ?

AW: EPG.Dat verschwindet ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

in den EPG Einstellungen habe ich auch den Namen auf epg.dat geändert, nach einem Neustart wird jetzt immer 2x eine EPG.dat erstellt. 1x EPG.dat loading & EPG.dat ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Servus Zusammen,

ich muß das Thema nochmal aus der Versenkung holen, da ich bald verrückt werde. :))))

Ich bekomme es nicht hin auf meiner Quad Plus (Open ATV 5.3) oder auch 800SE Plus (Open ATV 4.2). Bis vor kurzem
hat es noch reibungslos funktioniert und jetzt verschwindet regelmäßig mit der EPGrefresh Aktualisierung die epg.dat.

Ich poste mal im Anhang meine Einstellungen und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Die Box befindet sich zum Aktualisierungszeitpunkt im Standby und wird nicht durch einen Timer aufgeweckt. (vorher hat es einwandfrei funktioniert).

Ich nehme auch gerne eine Alternative für das sch**** Plugin, außer Epgimport. :)))


DANKE!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist normal, den Thread und speziell #7 mal gelesen?

-supraracer
 
Ja, hab ich .... hilft mir jetzt aber leider auf Anhieb nicht weiter. Selbst wenn ich EPGrefresh manuell laufen lasse und die epg.dat auf dem USB gespeichert wird, ist sie danach weg (nach nächtlichem EPGRefresh) und kein EPG vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist auch normal und richtig so, i.d.R. liegt das EPG komplett im RAM und wird dann z.B. wenn das Image sauber heruntergefahren wird in die EPG.dat geschrieben.
Was genau ist jetzt eigentlich ein Problem? EPG nicht vollständig/kaputt?

-supraracer
 
Bisher wurde das EPG sauber in der epg.dat gespeichert und nach der Rückkehr aus dem Standby oder manuellem Neustart war das EPG und
auch die Datei da. Jetzt ist die Datei nach den gleichen Vorgängen im nächtlichem EPGRefresh eben weg und das EPG unvollständig oder ganz weg.
 
Geh mit Telnet auf die Box und gebe
init 4
ein. Kurz warten und schauen ob die Datei da ist, dann löschen.
Box neu booten und EPG aktualisieren lassen.

-supraracer
 
Probier ich aus und meld mich wieder .....

.... alles genauso gemacht, EPG ist da, epg.dat wurde nicht gespeichert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Images möchte ich aus dem Grund eigentlich nicht wechseln, da sie
generell schnell und reibungslos funktionieren. ;)

.... es hat vorher ja auch sehr gut funktioniert mit EPGrefresh, nur jetzt nicht mehr.
 
... dann musst du evtl. damit leben ... denn auch die "Erweiterungen" (die ja upgedatet werden) basieren evtl. auf im Image gegebene Voraussetzungen.
 
Hmmm, jetzt hab ich ein anderes Problem. :/

Hab nun doch mal die 6.0 aufgespielt zum Testen, wollte aber wieder zum 5.3 zurück wg. schlechterer Bildqualität.
Wenn ich nun mein FullBackup einspielen will oder die Box nach dem USB Flash und Übernahme der Einstellungen neustarten will,
bleibt sie im Bootscreen stehen. Open ATV Logo auf dem TV und im Receiver. Nach kurzer Zeit scheint der Receiver immer mal neu
anzulaufen, kommt aber wieder nur bis zur genannten Stelle. Bin etwas ratlos ....


Bin etwas schlauer, bekomme alles zum Laufen .... nur wenn ich die Plugins (aus den gespeicherten Einstellungen) übernehmen will, geht es nach dem Restart nicht weiter und wenn ich das FullBackup einspiele auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben