Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Enigma2 Protolux v2.1

AW: Enigma2 Protolux v2.1

ok habts jetzt per ok taste am Frontpanal gemacht, pfeil runter und dann nach rechts, jetzt steht da die ganze zeit 7 70 was heißt das?
habs per Lan Geupdatet super :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Enigma2 Protolux v2.1

hmm klappt alles soweit außer HD+ bekomm ich einfach nicht zum laufen hab deine codes auch schon unten in die mg_cgf eingefügt ohne erfolg
 
AW: Enigma2 Protolux v2.1

@dulak: Bei mir hat von 4 Sticks nur einer funktioniert.
War bei mir genau. da wars erst der xte. Stick. Gott sei Dank ist der blau(immer leicht zu erkennen) und wird von mir nur noch fürs Flashen von E2 genommen
Hallo wobi20,

es wirde auch bei mir erst hell nach dem Eintrag in die mg_cfg plus neu booten. Einfach mgcamd neu starten hat nicht gereicht.

Mlg piloten
 
AW: Enigma2 Protolux v2.1

HD+ will einfach nicht helle (weiße Karte)werden hab gelsen das ich OscamReader nutzen müsste, ist da was dran und wenn ja was genau?
 
AW: Enigma2 Protolux v2.1

ja wenn du Oscam als Cardreader nutzt,und im oscam.server das hier eintragen dann muss es helle werden.

[reader]
Label = HD plus
Enable = 1
Protocol = internal
device = /dev/sci0
detect = CD
EMMCache = 1,3,2
group = 1
CAID = 1830
rsakey = BF.........D5
boxkey = A7........7C
 
AW: Enigma2 Protolux v2.1

Hallo wobi20,

ich war der Meinung, dass du HD+ über CS bekommst. Wenn du die HD+ Karte im pingu direkt verwendest, ist der Tipp von pegas richtig. Zusätzlich mußt du im Menü Conax als Reader deaktivieren.

Mlg piloten
 
AW: Enigma2 Protolux v2.1

Hmm langsam verzeifel ich, ich erkläre nochmal alles also:
Ich will mein weiße HD+ Karte nutzten, außerdem greif ich noch auf einen Server per MGCAMD zu.
hier mal ein paar daten die bei mir in der mg-cfg stehen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Danke schonmal im Vorraus :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Enigma2 Protolux v2.1

Danke Verdi-Fan,
genau das hab ich wobi20 schon in meinem Post15 vorgeschlagen:


Er hats nicht eingearbeitet.

Mlg piloten
 
AW: Enigma2 Protolux v2.1

Neuer Test

1. Stick mit fat32 formatiert
2. einen Ordner enigma2 angelegt
3. in diesen Ordner das E2 uimage vom RSP Team Beata 5 reingepackt. Das e2jffs3.img vom Image mit boot video vom NF-EOS-Dev Team dazugepackt.
4. Pingu neu geflaht. Der Flash lief klasse.
5. Alle Einstellungen vorgenommen. Meine Settings überspielt, Configs für CS angepasst. Suchlauf für Hotbird duchgeführt.
6. Neu gebbootet: keine Bootschleife Auch kein eigenes Neubooten.
Fazit: empfehlendswert

Problem hab ich bekommen, bei der Tunereinstellung erweitert. Tunerenistellung einfachfach war alles ok. Bei Erweitert bekam ich eine grüne Treppe.
Das hatte ich beim ersten Test noch nicht probiert.

Mlg piloten
 
AW: Enigma2 Protolux v2.1

...dann poste hier mal nen HT-Log wegen dem green screen...

Edit:
oder einfach den crashlog hier posten.
Findest du entweder in /hdd oder in /media/sda1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Enigma2 Protolux v2.1

Hallo Blasser,

gib mal einen Tip, wo und wie ich einen HT log erzeuge und wo ich ihn dann finde.
Zu meiner Schande muß ich gestehen: hab das noch nie gemacht.
Bei meiner Server Fritzbox finde ich den log mit WinSCP.
Geht das auch mit dem pingu? und wo muß ich da suchen
Habs gereade mit WINSCP getestet. Rauf komme ich. Aber wo finde ich den HT-Log?

Mlg piloten
 
Zurück
Oben