Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Enigma2 Protolux v2.1

Pilot

MFC
Teammitglied
Registriert
29. Mai 2008
Beiträge
32.287
Lösungen
6
Reaktionspunkte
30.087
Punkte
1.103
Ort
Deutschland
In der Datenbase findet Ihr
Enigma2 Image vom NF-EOS Dev Team für den Pingulux Release2 ohne boot video
Diese Image wurde erstellt, weil einige User Probleme beim Flashen des Image mit boot video hatten.

In diesem Thema könnt ihr eure Fragen zu diesem Image stellen und es werden hoffentlich die richtigen Antworten zu diesem Image gefunden.


Mlg piloten

Nachtrag: in der Datenbase findet ihr auch: Enigma2 Image vom NF-EOS Dev Team für den Pingulux Release2 mit boot video
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Enigma2 Protoloux v2.1

So kann man z.B. den Skin wechseln:

Link Removed

Einfach per DCC irgendwohin auf den Pingu packen (z.B. Skins) und mit dem DreamExplorer installieren.
 
AW: Enigma2 Protolux v2.1

Hab mit den Image eine Rebootschleife, jedesmal kurz bevor ich ein TV-Bild bekomme startet er neu. Mit den RSP-Image kein Problem.


Was kann das sein?

Vergessen, hab das Image ohne Bootvideo genutzt.
 
AW: Enigma2 Protolux v2.1

Versuche mal das uimage der RSP Beta05 anstatt dem Protolux Uimage zu verwenden. Dann sollte es gehen

marvx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Enigma2 Protolux v2.1

Kann ich auch bestätigen das es mit dem uImage vom RSP und der .img datei vom Protolux klappt!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Enigma2 Protolux v2.1

Einge user haben mit ihren Pingulux Probleme mit Protolux 2.1. Egal ob mit boot video oder ohne. Sie kommen in eine boot Schleife. Bei einer Kanal Änderung in den Settings kommt es zum neu booten des pingu.

Poalarexpress26 vom NF hat da etwas herausgefunden:
er hat auf seinen Stick das uimage vom RSP E2 Alien Beta05 genommen Dazu das e2jffs2 vom Protolx V2.1 mit bootviedeo genommen. Mit diesen beiden Komponennten E2 neu geflasht. Er hatte damit Erfolg. Das bootpremblem ist damit gelöst.
Diese Verfahrensweise eröffnet natürlich ungeahnte Möglickeiten der Kombinationen.
Das uimage vom RSPE Alien beta05 hab ich in die datenbase geladen

Mein Dank an Poalarexpress26 vom NF für diesen Tipp


Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Enigma2 Protolux v2.1

Protolux ist eine andere Bezeichung fürs NF-EOS-DEV-Image.
 
AW: Enigma2 Protolux v2.1

Hatte ich schon getestet nur ist es mir etwas zu laut beim starten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Enigma2 Protolux v2.1

hi, mal ne frage.. das Image einfach in den Pingu einbinden und spass haben? und klappt auch mgcamd und HD+ einwandfrei?
Grüße
wie haste denn genau geflasht? unter Spark ?
ok habts jetzt per ok taste am Frontpanal gemacht, pfeil runter und dann nach rechts, jetzt steht da die ganze zeit 7 70 was heißt das?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Enigma2 Protolux v2.1

Folgenden Test durchgeführt:
1. Stick mit fat32 formatiert.
2. einen Ordner enigma2 angelegt
3. in diesen Ordner das E2 uimage vom RSP Team Beata 5 reingepackt. Das e2jffs3.img vom Image ohne boot video vom NF-EOS-Dev Team dazugepackt.

Mit diesen beiden Teilen den Pingu geflasht. Hat super geklappt. Auch nach dem Neubooten alles ok. keine bootschleife. Auch kein aleiniges Neu Booten.

Die Einstellungen vorgenommen. Neuen Suchlauf durchgeführt. Meine Configs für CS übertragen. Meine gespeicherten Settings eingespielt.
Ein weinig hakelig war die Netzerkeinstellungen. Hab das erst beim dritten Anlauf hinbekommen. Pingu neu gebootet.

Fazit: keine bootschleife. kein unerwartetes Neubooten. Alles hell, was hell werden sollte.

Morgen werde ich die Variante uimage vom RSP team beta5 und e2e2jffs3.img vom Image mit boot video vom NF-EOS-Dev Team testen.
Dann die Varianten uimage vom NF-EOS-Dev mit und ohne boot video +
e2e2jffs3.img vom RSP Team beta5 testen.

Mlg piloten
 
AW: Enigma2 Protolux v2.1

Hallo Wobi,

genau so soll es sein. Und es läuft perfekt mit mgcamd und HD+. Einzig bei mg_cfg mußte ich das einfügen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Nur damit werden die HD+ Sender hell bei mir. Außerdem habe ich das noch eingefügt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Mlg piloten
 
Zurück
Oben