Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Enigma2 Protolux v2.1

AW: Enigma2 Protolux v2.1

Hi Otto,

probier das wirklich mal mit 115200. Dein Terminal Programm ist standartmäßig wahrscheinlich auf 9600 eingestellt, dann sieht das alles natürlich etwas seltsam aus ;-)



Das Log ist normalerweise sehr aussagekräftig...

Gruß,
Dirk
 
AW: Enigma2 Protolux v2.1

Ich versuch es ja, aber es will einfach nicht klappen:emoticon-0124-worri

So sieht es mit 9600er bei mir aus

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

und das kommt bei 115200, mehr leider nicht dann bootet der Pingulux nicht mehr weiter.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Ist das alles was kommen soll? Kann ich mir nicht vorstellen weil daran kann man ja nichts erkennen.

Aber leider kommt bei mr nicht mehr.



Änderung:

Ok hoffe das ich es in 4 Wochen mal vernünftig sehe, da kommt mein Onkel der ist Fachinformatiker und kann mir bestimmt dabei helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Enigma2 Protolux v2.1

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Alti, du willst dir von mir was erklären lassen????

OK.
oscam ist als Kartenleser eingerichtet für S02.
In der oscam.conf [cccam] konfigurieren.
Einen User in der oscam.user anlegen.

Jetzt die dazu passende C-Line in der cccamd.list von mgcamd anlegen.

Wo ist dein Prob???


Nun kann mgcamd per C-Line auf oscam zugreifen...

So hatte ich im Pingu die S02 laufen und hab per mgcamd daruf zugegriffen inkl. Kekse für O*F und ASat.

Willst noch was wissen??? :emoticon-0126-nerd:


Edit:
ausserdem hast du doch gar keinen Pingu....................
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Enigma2 Protolux v2.1

thx, die variante kannte ich noch nicht. brauch ich ein pingulux dafür?!:dance3:

lg dublis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gehen eigentlich externe Reader am USB-Hub?

Hab mittlerweile Antwort erhalten und weiß das es noch nicht geht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Enigma2 Protolux v2.1

Hi,
mit Hub hab ich es auch nicht hinbekommen. Geräte werden garnicht erst angezeigt.
Wenn ich nen USB-Seriell Wandler anschließe (auch direkt) wird das Modul nicht gelanden, lässt sich auch "von Hand" nicht laden.

Dabei sind im Image aber FTDI und PL2303 Module enthalten.
Wenn ich die Teile mit "insmod" manuell nachladen will bekomme ich als Fehler:

"insmod: cannot insert 'usbserial': Cannot allocate memory"

Hat da jemand Erfahrung ?

Kann mich an ein Image erinnern, da konnte man im Menü die Usb-seriell Wandler aktiviern, weiß aber leider nicht mehr, was das war.

Gruß,
Dirk.
 
AW: Enigma2 Protolux v2.1

Im RSP Image kannst du das einstellen.

RSP Team Menu und dann unter, ich glaube install oder so.
 
AW: Enigma2 Protolux v2.1

@dirk mit Swapdatei/partition versucht?
 
AW: Enigma2 Protolux v2.1

im RSP hab ich den Punkt für FTDI und PL2303 gesehen, da wird daraufhin jeweils ein File als Flag angelegt, welches bei Start ausgewertet wird.

Google, mein guter Freund sagt, dass da irgendwelche Abhängigkeiten fehlen.

Mal nen anderer Punkt:
Bei Protolux läuft ja wohl der interne Reader. Wenn ich da ne Cryptoworks Karte reinstecke versucht Oscam es 2 mal und sagt jeweils "cardsystem not supported".
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
HD+ z.b. fluppt prima (Tipp: n3_rsakey in rsakey ändern, das gleiche bei n3_boxkey, evtl. das ^M am Ende entfernen - wenns nicht klappt einfach mal ins Log schauen)

Kann mir da jemand weiterhelfen (Cryptoworks) ?

Gruß,
Dirk.
 
AW: Enigma2 Protolux v2.1

Wenn ich das in einem anderen Forum richtig gelesen hab werden von dem Internen Readern noch nicht alle Karten unterstützt. Die ORF Karte soll damit noch nicht gehen, denke ist das was du auch versuchen willst.
 
AW: Enigma2 Protolux v2.1

Die Unterstützung vom Kartensystem liegt doch am Emu (im meinem Fall Oscam) - sehe ich das richtig ?
 
AW: Enigma2 Protolux v2.1

Das ist richtig nur muss der cardreader zusätzlich auch die karten und deren takte unterstützen.

Vermute du versuchst eine ORF Fun zu laufen zu bekommen, richtig?

Beim Pingu ist es so das Oscam und reader funzen aber mit der getunnelten ORF karte kommt der reader nicht zurecht. Da hast du nämlich das problem das Cryptoworks Conax getunnelt wird und das kann der cardeader des Pingu nicht.

Über einen externen cardreader geht´s ohne probleme.
 
AW: Enigma2 Protolux v2.1

Nein, ich meinte im externen reader allgemein geht das.
Beim Pingu hat man noch keine chance da was zu machen. Bestimmt kommt da bald was damit der reader besser läuft.
 
Zurück
Oben