Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

enigma2 gecrasht... Lösung gesucht

Peoples321

Newbie
Registriert
5. Februar 2014
Beiträge
22
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo Leute,

hier meine Lage:
hatte enigma2 aufgespielt und mir das ein oder andere add on geladen...

dann crashte leider enigma....

habe spark gebootet und das plugin gelöscht... jetzt hab ich es neu auf den stick gepackt aber es lässt sich leider nicht mehr installieren. wieso auch immer. habe sogar unter spark software auf werkseinstellungen gesetzt. brachte nichts...

könnt ihr mir bitte helfen???

mfg


EDIT:

enigma2 scheint noch drauf zu sein. kommt aber laufend in bootschleife
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: enigma2 gecrasht... Lösung gesucht

aus e2 lässt sich spark booten und geht auch umgedreht. aber e2 unter spark löschen musst du e2 boot per hand am resi tätigen. schalter aus / "ok" am gerät festhalten und schalter wieder ein bis force (glaube ich) / dann steuertaste "runter" am gerät für e2 (hoch wäre spark) und dann nochmal "ok". jetzt schalter wieder aus usb-stick rein "ok" taste festhalten bis force und jetze taste "rechts". wenn fehlermeldung eventuell usb-stick wechseln bzw den pfad für die soft überprüfen. enigma2 muss sich im root des stickes befinden.

mfg
 
AW: enigma2 gecrasht... Lösung gesucht

habe nun den ordner enigma2 auf dem usb. oder nur das img in root packen???

wenn ich rechtsklicke erschein im bildschirm

FACT danach ein: T (immer angezeigt) TO(blinkend)
 
AW: enigma2 gecrasht... Lösung gesucht

ist ein zeichen das was mit dem stick nicht stimmt. bei deinem gerät geht zum image laden nur der hinteren usbport nutzen (nicht front). es wird auch nicht jeder stick erkannt. also testen. enigma2 in root und darin muss sich dann "e2jffs2.img ind uImage" befinden.
 
jetzt stand U LD

es liefen zahlen bis 200 rum von 100 aufwärts

und jetzt blinkt wieder ULD


edit:

ok jetzt nach sehr langem warten bootet er. mal gespannt

prima! nur noch einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben