Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Enigma2 auf meinem VIP2

Pilot

MFC
Teammitglied
Registriert
29. Mai 2008
Beiträge
32.304
Lösungen
6
Reaktionspunkte
30.108
Punkte
1.103
Ort
Deutschland
Brauche euren Rat:
1. dieses ITV geflasht: Link ist nicht mehr aktiv.
2. Sticks mit creat mine auf auf ext2 formatiert
3. Dieses Image gewählt: Link ist nicht mehr aktiv.
4. mit dem USB Toll das Imasge auf den Stick gebract.
5.Stick im ausgeschalteten angesteckt.

Ergebnis: 10 sticks probiert
-es startet imemr ILTV
-es sieht so aus, als wenn der VIP2 zum VIP1 wird = kein Empang. Im Menü sieht es aus bei Sateinrichten, wie beim VIP1


Fragen:
-was mache ich falsch?
-nehme ich ein falsches backup? Gibt es unterchiedliche backups für den VIP2 und den VIP1


Mlg piloten
 
AW: Enigma2 auf meinem VIP2

das ist die Falsche Dualboot du musst erst diese instalieren :

STi7101_03050800_EDISION_ILTV_VIP2_1.2.47_ELF_uBooT_INSIDE_by_TBX

und wenn du damit E2 Starten kannst dann kannst du jede weitere mit Dualboot auf den Vip Bringen , aber nur mit dieser oben genannten wird der Dualboot in den Flash geladen und bei allen weiteren nur erhalten ;) Muss man wissen !!!
 
AW: Enigma2 auf meinem VIP2

@ducktrick: Muss man wissen !!!
Habs leider nicht gewußt.
Werd für künfitige Tester in die Datenbasde hochladen.

Perfekt. Das war es. enigma2 ist gebootet.
Da es ein VIP2 mit 2 Sat Tunern ist habe ich auf sharp Tuner gestellt.
Wurde beide Tuner erkannt.

Leider ein Problem: Beide Tuner finden kaum Sender. Hab auf A= Astra und B auf Hotbird gestellt.

Muß ich bei der Tunereinrichtung auf irgendwas achten?


Mlg piloten

PS: hab es hochgeladen: Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Enigma2 auf meinem VIP2

ja das ist das im mom noch auftretende 2 Tuner Problem beim Vip2 mit 2x Shap S2
Bessere Lösung aktuell ist nur einen Tuner zu verwenden in dem du bei der Tuner Wahl Vip2 Shap und LG wählst, somit wird ein S2 Tuner erkannt und der kann dann aber zuverlässig alles ;) Muss man auch Wissen
 
AW: Enigma2 auf meinem VIP2

ich glaub das kann dann als gelöst gekennzeichnet werden
 
Hallo, ich habe einen VIP2 und schaffe es einfach nicht E2 zu booten.
Wie komme ich in das hier genannte Menu? Ich sehe dies als meine letzte Chance, dass ich es zum Laufen kriege.

Gruß

Hey Leute, seit einer Woche versuche ich jetzt verzweifelt E2 zum Laufen zu kriegen. Habe die oben genannte Dualboot Version installiert, habe mehrere Sticks ausprobiert. Genauso habe ich die Dateien unter Windows sowie auch unter Linux auf den Stick gezogen, bzw. per USB img tool aufgespielt. Ich habe jetzt noch gelesen, dass man die Bootargs ändern kann, damit der Bootvorgang verzögert wird um dem Stick Zeit zu lassen. Hat da jemand Erfahrung? Bzw noch einen anderen Tipp?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Enigma2 auf meinem VIP2

ohne Änderung der Bootargs muss der Stick ohne Verwendung von USB Hub und Festplatte Booten , ist wenn die Dualboot startet der Startbild nur zur Hälfte zu sehen bzw Verzert ?


Im USB Image Tool mal den einen Hacken gesetzt das ist oft die Lösung für diese Art Probleme
 
AW: Enigma2 auf meinem VIP2

Ja, das Bild ist halb verzerrt. Welchen Haken meinst du denn?
 
AW: Enigma2 auf meinem VIP2

In der pdf anleitung ist das beschrieben welcher hacken gesetzt werden sollte
 
AW: Enigma2 auf meinem VIP2

Danke! Anleitung war das Stichwort. Hatte nicht bis zum Ende gelesen und übersehen, dass es auch ne Anleitung für das Image Tool gibt. Sau gut. VIELEN DANK!
 
AW: Enigma2 auf meinem VIP2

Hab den VIP2 jetzt an einer Röhre mit scart.
Habs vorher am LCD auf scart eingestellt.
Bekomme es nicht hell an der Röhre.
Wo könnte mein Fehler liegen?



Mlg piloten
 
Zurück
Oben