Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Enigma und Sky

AW: Enigma und Sky

Hallo goldi,

Das kannst im Wi(webinterface) von oscam erledigen.
Im Internertbrowser die IP deines Receivers eintippen, dann Doppelpunkt, dann Port auds dem [webif] in der Dartewi oscam.conf. Logindaten findest auch im [webif]
Im wi unter satatus oben im Menüe auf reader drücken. Dann unter Aktion auf den beistift drücken.
Jetzt die Haken setzen bei Blockemm.
Danach rechts auf shotdown drücken. Dort rechst auf restart.
Manchmal startet oscam nicht. Dann dierekt im Receiver im Menü plugins auf Oscasm neu starten: einmal stoppen, dann neu starten.


Mlg piloten
 
AW: Enigma und Sky

Okay vielen dank, das versuche ich.
melde mich wieder, danke an alle.
 
AW: Enigma und Sky

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ich weiß nicht ob ich zu blöde bin, wenn ich an meinem Laptop die IP des Receiver eintippe komme ich auf den web TV Server
meine oscam config sieht so aus.

#
# main configuration
#

[global]
nice = -1
WaitForCards = 1
saveinithistory = 1
lb_mode = 1
lb_save = 0
lb_nbest_readers = 1
lb_nfb_readers = 3
lb_min_ecmcount = 5
lb_reopen_seconds = 200

# logging

logfile = stdout
usrfile = /var/log/oscam/oscamuser.log
cwlogdir = /var/log/oscam/cw

# monitor

[monitor]
port = 9999
aulow = 120
monlevel = 1

# Web Interface

[webif]
httpport = 8888
httpuser = alien
httppwd = alien
httprefresh = 0
httpallowed = 127.0.0.1,192.168.0.1-192.168.254.254


[dvbapi]
enabled = 1
user = alien
priority = 0D05,1702,1880,1830,1833,1801,0963,0B02,0100:003311,093B,0BAA,0D03:000008
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Enigma und Sky

Gib mal die IP deines Recievers gefolgt von :8888 ein.
Also z.B. 192.168.178.10:8888
Benutzer und Passwort sind alien
 
Zurück
Oben