Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zgemma H9 Twin und Sky CI Plus Modul

raubmakrele

Newbie
Registriert
5. November 2011
Beiträge
21
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Moin,
ich bekomme meine Sky V15 Karte mit CI Plus Modul im Twin nicht zum laufen. Mit einer HD+ Karte im CIplus Modul funktioniert es.
An meinem H9 Combo funktionieren beide CI Plus Module einwandfrei.

Beide Zgemma laufen unter OpenATV 6.4 mit ciplushelper - 4.8-r0

Funktioniert bei jemanden Sky CI Plus auf dem Twin? Mit welchem Image?

Bin hier schon am verzweifeln.

Gruß und frohe Weihnachten
 
in welchen Slot hast denn das Modul gesteckt?
Die Twin hat ja 2 davon.
Probier mal den anderen

PS HD+ Karten laufen wunderbar im Kartenleser mit Oscam, also ganz ohne Modul
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Hilfe aber bei beiden das Gleiche, CI und HDplus geht und Sky mit CI nicht.
Kann ich ein Image vom Combo auf die Twin installieren? Sollen ja gleiche Treiber haben.
 
Das sind unterschiedliche Images, würde das nicht versuchen, u.U. läuft die Box dann nicht mehr !
Allenfalls im Multiboot, aber nicht auf 1 ! dann kannst du wieder zurück.
 
Aktuelles Image vom Combo auf die Twin eingespielt, funktioniert.
Leider kann ich nicht weiter testen da der Softcam feed down ist. :(
 
Dann kopiere deine Cam doch einfach von Box 1 auf Box 2, dazu braucht man keinen Feed !
 
Teste mal openhdf 6.4 oder 6.5
Da ist der feed online


PS hast du das erste Modell der H9 Twin?
Also das ohne HDD-Einschubfach hinten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe die Twin mit dem hdd Einschub.

Wo finde ich den feed?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe jetzt das Backup von der Combo wo beide Module funktionieren auf die Twin eingespielt.
Sky Modul funktioniert nicht, HD+ mit Modul funktioniert.
Ich gehe jetzt davon aus das bei der Twin irgendwas nicht in Ordnung ist und ich sie gegen eine zweite Combo tausche
Ist zwar schade um den zweiten Sat-Anschluss aber ich kann damit leben. :blush:

Gruß und schöne Festtage
 
Zurück
Oben