Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Enigma am VIP1v2

ydnaso

Meister
Registriert
7. Dezember 2010
Beiträge
929
Reaktionspunkte
382
Punkte
63
Ort
Bayern
Hallo,
sehe ich das richtig, dass E2 nun auch auf dem Vip1v2 läuft?

Ist es mit dem E2 Image dann möglich, emus eigener Wahl und Version zu installieren?

Danke
 
AW: Enigma am VIP1v2

Hab diesen laberthread mal durchgelesen, Schwerpunktmäßig geht es da aber ganz klar um die Unterschiede V1 und V2, bzw. deren Funktionsweise.

Mich interessiert aber konkret ob man mit dem Enigma Image genauso locker flockig die Emus herunterladen und aktualisieren kann wie bei einem reinen Linux Receiver wo vielleicht sogar standardmäßig schon enigma drauf ist...
 
AW: Enigma am VIP1v2

Ein kurzes Nein, es ist immer noch eine betaversion und noch nicht ausgereift. Es geht zwar zum Teil, aber ein richtig laufendes E2-Image sieht anders aus.
 
AW: Enigma am VIP1v2

Naja dass manche Funktionen nicht so ausgereift sind, damit könnte ich leben.
Mir wäre es nur extrem wichtig, wenn man die Versionen der Emus beeinflussen kann.

Sprich die meisten Receivern in der preisklasse haben nun mal dieses cccam plugin (2.0.11) verbaut.
Wäre schon cool wenn man da mal was aktuelleres drauf machen könnte...

Diese Hoffnung verbinde ich eben mit dem Image :)
 
AW: Enigma am VIP1v2

Das kann man definitiv nicht. Kein Receiver in der Preisklasse, auch die SH4 Linuxreceiver ala Pingulux, können CCCam. Einzig die MIPS Prozessor Boxen ala Dreambox, VU+ solo etc. können richtiges CCCam. Ansonsten wird ohnehin nur die Line per Oscam lesbar sein.
 
AW: Enigma am VIP1v2

@scorpi

Aber da in E2 OScam läuft kann man den cccam client schon beeinflussen.


Schön das man Edit's von Mods nicht sehen kann. Und das man für Hinweise hier eine Verwarnung bekommt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Enigma am VIP1v2

Zur Klarstellung, Karlchen hat nicht für den Hinweis eine Verwarnung erhalten, sondern für unerlaubte Werbung in seiner Sig. Natürlich darf hier jeder User Hinweise geben.

Mit seinem Hinweis, dass man via OSCAM CCCam beeinflussen kann, hat er natürlich recht. Mir gings ja nur darum, dass es kein richtiges CCCam ist.
 
Zurück
Oben