Nachdem nun mein et4000 langsam zickt, suche ich einen neuen receiver.
Leider ist es aufgrund der Auswahl nicht einfach wenn man nicht immer im Thema ist.
Was der receiver haben muss ist eigentlich nur ein optischer Ausgang.
Ich nehme gelegentlich aus ein NAS auf. Also sollte netzwerk gut funktionieren. Kabel Verbindung.
Ich bin mir absolut unsicher.
Habe mit bis jetzt den Optimum sf8008 ausgesucht. Aber es gibt ja auch noch andere 4k boxen.
Btw 4k kann ich mangels 4k Fernseher nicht nutzen. Wollte da aber schon jetzt mit einem Teil auf aktuellem Stand sein.
Alle Hisilicon boxen sind ähnlich und haben auch ähnliche Macken. Wer aber von et4000 kommt wird begeistert sein. Bootzeiten von weniger als 30 sek aus Deepstandby und auch sonst rasend schnell.
Die VU+ Zero 4K hat einen anderen Chip aber leider kein USB3.0.
Wenn sie gut läuft, lass sie doch. Wenns was neues sein soll, würde ich auf VU+ gehen. Z.Z. in aller Munde VU+ Duo 4K aber auch die VU+ Uno 4K SE ist eine Empfehlung wert.
Ich habe selber die UNO 4K (ohne SE) - eine sehr gute Box.
Die Hisilicon-Boxen haben einen Prozessor, desser Verwandschaft zum Raspberry nicht zu leugnen ist. Da ist alles im Prozessor verbaut, was sie so preiswert macht aber eben auch unflexible.
Es wird also keine Hisilicon-Box mit CI oder SATA geben.
Bin auch auf der Suche nach einer nicht zu teuren neuen Box.
Bin dabei auf die OCTAGON SF8008 gestossen.
Das könnte was sein, zumal ich mit Octagon Boxen (habe zur Zeit eine SF 1008C SE+) sehr zufrieden bin.
Zumal alle halbe Jahre mit neuer Hardware zu rechnen ist. @melan, offensichtlich brauchst Du ja eine DVB-C-Box. Die SF8008 hat Sat und Kabel.
Ansonsten gild auch hier es ist eine Hisilicon-Box.
Alle Hisilicon boxen sind ähnlich und haben auch ähnliche Macken. Wer aber von et4000 kommt wird begeistert sein. Bootzeiten von weniger als 30 sek aus Deepstandby und auch sonst rasend schnell.
Die VU+ Zero 4K hat einen anderen Chip aber leider kein USB3.0.