Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Enigma 4k receiver mit optischen Ausgang bis 130€

Tommy1984

Newbie
Registriert
30. Dezember 2007
Beiträge
21
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Guten Morgen zusammen.

Nachdem nun mein et4000 langsam zickt, suche ich einen neuen receiver.

Leider ist es aufgrund der Auswahl nicht einfach wenn man nicht immer im Thema ist.

Was der receiver haben muss ist eigentlich nur ein optischer Ausgang.
Ich nehme gelegentlich aus ein NAS auf. Also sollte netzwerk gut funktionieren. Kabel Verbindung.

Ich bin mir absolut unsicher.
Habe mit bis jetzt den Optimum sf8008 ausgesucht. Aber es gibt ja auch noch andere 4k boxen.

Btw 4k kann ich mangels 4k Fernseher nicht nutzen. Wollte da aber schon jetzt mit einem Teil auf aktuellem Stand sein.

Gruß
Tommy


Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Mein Tipp wäre die AX51 4k oder Mutant 51(baugleich), sehr ausgereifte Box und Preisleistungsverhältnis ist Top.
 
Leider gibt es vom AX 51 und Mut@nt nur noch Restbeständer.
Schau Die mal die Anadol ECO 4K V2, AX 60 UHD oder baugleich Mut@nt 60 UHD an (100€).

MfG
 
Restbestände , weil bald neue kommen ?
Was hälst du von diesen Boxen?
Eine besonders gut ? Auch im Vergleich zur vu+ zero 4K?


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Ich hab heute noch etwas gelesen und hin und her geschaut. Es ist der octagon geworden. Weil er schnell bis morgen verfügbar war beim großen A.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Scheiben ja alle recht ähnlich oder ?!

Entscheidung weil der verfügbar war ?!
 
Alle Hisilicon boxen sind ähnlich und haben auch ähnliche Macken. Wer aber von et4000 kommt wird begeistert sein. Bootzeiten von weniger als 30 sek aus Deepstandby und auch sonst rasend schnell.
Die VU+ Zero 4K hat einen anderen Chip aber leider kein USB3.0.

MfG
 
Wenn sie gut läuft, lass sie doch. Wenns was neues sein soll, würde ich auf VU+ gehen. Z.Z. in aller Munde VU+ Duo 4K aber auch die VU+ Uno 4K SE ist eine Empfehlung wert.
Ich habe selber die UNO 4K (ohne SE) - eine sehr gute Box.
Die Hisilicon-Boxen haben einen Prozessor, desser Verwandschaft zum Raspberry nicht zu leugnen ist. Da ist alles im Prozessor verbaut, was sie so preiswert macht aber eben auch unflexible.
Es wird also keine Hisilicon-Box mit CI oder SATA geben.

MfG
 
Bin auch auf der Suche nach einer nicht zu teuren neuen Box.
Bin dabei auf die OCTAGON SF8008 gestossen.
Das könnte was sein, zumal ich mit Octagon Boxen (habe zur Zeit eine SF 1008C SE+) sehr zufrieden bin.

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Zumal alle halbe Jahre mit neuer Hardware zu rechnen ist.
@melan, offensichtlich brauchst Du ja eine DVB-C-Box. Die SF8008 hat Sat und Kabel.
Ansonsten gild auch hier es ist eine Hisilicon-Box.

MfG
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Schnell verfügbar weil ich keine Lust mehr habe alle paar Minuten meinen receiver neu zu starten. Sprich eben bestellt, morgen früh da. ;)

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Och ich fand den xtrend gar nicht übel. ;)

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@derek
Kennst Du dich aus mit dem 'richtigen' Image für upc-ch für die VU, damit ich alles auch wie mit der Octagon 'sehe'?
 
@derek

Ist den dann die zwei 4K bei den klein Boxen maß der Dinge ?

Wieso gibts von den hd51 nur Restbestände ?!

Oder was ist da die Alternative ? Weil meine xtrend nun doch manchmal Probleme macht
 
Zurück
Oben