Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Optischer Ausgang TV Gerät zu AV Receiver

ash1

Meister
Registriert
26. Juli 2009
Beiträge
802
Reaktionspunkte
391
Punkte
133
Hallo ihr Hitzegeplagten

Ich hab eine Frage zum verbinden einer DM900 eines AV Receivers Typ Sony STR-DN610 und eines TV Gerätes Typ LG OLED55B9SLA.
Ausgangslage war,der AV Receiver macht kein 4K über HDMI mit.Daher hab ich die DM900 direkt über HDMI mit dem TV Gerät verbunden.Optischer Ausgang der Dream geht auf den AV Receiver,geht alles wunderbar.Nun hab ich allerdings auf dem Fernseher beim Netflix gucken nur den internen Lautsprecher,ist Mist.Kann ich den Ton optisch vom TV Gerät an den AV Receiver weiterreichen evtl. über HDMI an den AV Receiver weitergeben?Ziel ist es den Dolby Ton von der Dream und dem TV Gerät(wegen Netflix) weiterzureichen.
 
Würde alle Geräte direkt über HDMI am TV anschließen. Den AV Receiver entweder auch über HDMI (ARC Anschluss) oder Optischen Kabel am TV anschließen.
 
Ich schreib nochmal:Der AV Receiver kann kein 2160p.
 
Ich schreibe auch nochmal, der AV Receiver gibt nur den Ton wieder von TV ARC oder optischen Kabel. Die anderen Geräte direkt an TV anschliessen.
 
Lösung aus dem Nachtfalken:
Geht.HDMI2 am TV Gerät an den HDMI out Ausgang am AV Receiver stecken.Das TV Gerät richtet alles automatiscvh ein.Wusste ich gar nicht das sowas möglich ist.Damit geht die Dream,Netflix am TV Gerät und die XBox One macht auch noch mit.
 
Zurück
Oben