Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Enigma 2 by the Ripper Beta 1.o.o ist da

AW: Enigma 2 by the Ripper Beta 1.o.o ist da

Danke dir bester, es soll ja noch was zu Weihnachten kommen, hab ich gelesen.Na Probieren werd ich das dann mal.
 
AW: Enigma 2 by the Ripper Beta 1.o.o ist da

Hallo zusammen habe mir soeben die Neueste Enigma Version :RTi core 1.0.3 BETA runtergeladen!
Ja ich möchte Sie jetzt gerne installieren jedoch weiß ich nicht genau wie ich vorgehn muss.

Einfach wie bisher den USB Stick FAT32 formatieren dann die PAtch.bin drauf ab in die Box damit einschalten und abwarten bis das Update fertig ist ?

das Programm Azup Programm ist auch noch dabei!

Hat einer eine Anleitung für mich Step bei Step ?
Danke im voraus Gruß Chanel01

Frohe Weihnachten!
 
AW: Enigma 2 by the Ripper Beta 1.o.o ist da

Wäre es nach dieser Anleitung vom Falken korrekt ?

Enigma2 installieren/Updaten/Zurück zur OF

Situationen:

1.) Ihr habt die offizielle OPENSAT Firmware in eurer AZBox und möchtet E2 installieren .


2.) Ihr habt in der AZBox E2 und wollt die offizielle OPENSAT Firmware installieren


3.) Ihr habt E2 in der AZBox und wollt E2 (update von E2) installieren.
------------------------------------------------------------------------------------------




zu1.) Ihr habt die offizielle OPENSAT Firmware in eurer AZBox und möchtet E2 installieren .


Voraussetzungen:


- Die AZBox müß zu einemLAN- Netzwerk verbunden sein, oder direkt am Computer, mit einem Cross-Over-Netzwerkkabel
- USB-Stick, FAT32 formatiert

Anleitung:


- Die AZBox an ein kabelgebundenes Netzwerk (nicht drahtlos)anschließen, oder direkt mit einem Cross-Over-Netzwerkkabel,an den PC.


Computer
- auf den FAT32 formatierten USB-Stick, die E2 patch.bin kopieren


AZBox am Netzschalter ausschalten.
- USB Stick - mit dem E2 patch.bin an die Box anstecken.
- AZBox Netzschalter einschalten
- Befolgt die Anweisungen auf dem Bildschirm für die Aktualisierung der Firmware (Standard-Verfahren)
- Nach ca. 1 Minute, wird die AZBox neu starten.
- Entfernt den USB-Stick nicht aus AZBox!!!
- Warten bis im Display der AZbox eine IP-Adresse angezeigt wird.

- Start der neuesten Version von AZUp auf dem PC
- Die im Display der Azbox angezeigte IP-Adresse in AZUp eintragen.
- Auf "Update'-Taste klicken- AZUp wird auch die Version von patch.bin (E2) installieren(Dauer ca.4 Min)
- Wenn dieNachricht „Entfernen Sie das USB-Stick….“ erscheint,den Stick entfernen.
-Box startet neu.

Enigma2 ist nun erfolgreich installiert!




zu2.) Ihr habt in der AZBox E2 und wollt die offizielle OPENSAT Firmware installieren.

Voraussetzungen:


- Die AZBox müß zu einemLAN- Netzwerk verbunden sein, oder direkt am Computer, mit einem Cross-Over-Netzwerkkabel
- USB-Stick, FAT32 formatiert

Anleitung:


- Die AZBox an ein kabelgebundenes Netzwerk (nicht drahtlos)anschließen, oder direkt mit einem Cross-Over-Netzwerkkabel,an den PC.


Computer
- auf den FAT32 formatierten USB-Stick, die offizielle Firmware patch.bin kopieren

AZBox am Netzschalter ausschalten.
- USB Stick - mit dem offiziellen Firmware patch.bin, an die Box anstecken.


- AZBox Netzschalter einschalten
- Befolgt die Anweisungen auf dem Bildschirm für die Aktualisierung der offiziellen Firmware (Standard-Verfahren)
- Entfernt den USB-Stick nicht aus AZBox!!!
-Warten bis im Display der AZbox eine IP-Adresse angezeigt wird

- Start der neuesten Version von AZUp auf dem PC.
- Die im Display der Azbox angezeigte IP-Adresse in AZUp eintragen.
- Auf "Update'-Taste klicken
* AZUp schafft 4 Partitionen auf dem AZBox DOM und formatiert sie.
* AZUp kopiert den offizielle (alten) Kernel (ca. 2,5 min)
- Wenn die Popup-Nachricht kommt, ist der erste Teil des Updates erledigt.
-Den USB-Stick nicht aus Azbox entfernen!
- Warten auf Neustart, und den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen.(Update offizielle Firmware Standard-Verfahren)




zu 3.) Ihr habt E2 in der AZBox und wollt E2 (update von E2) installieren.

Voraussetzungen:


- Die AZBox müß zu einemLAN- Netzwerk verbunden sein, oder direkt am Computer, mit einem Cross-Over-Netzwerkkabel
- USB-Stick, FAT32 formatiert

Anleitung:


- Die AZBox an ein kabelgebundenes Netzwerk (nicht drahtlos)anschließen, oder direkt mit einem Cross-Over-Netzwerkkabel,an den PC.


Computer
- auf den FAT32 formatierten USB-Stick, die E2 patch.bin kopieren


AZBox am Netzschalter ausschalten.
- USB Stick - mit dem E2 patch.bin an die Box anstecken.
- AZBox Netzschalter einschalten
- Warten bis im Display der AZbox eine IP-Adresse angezeigt wird.
-Entfernt den USB-Stick nicht aus AZBox!!!

- Start der neuesten Version von AZUp auf dem PC
- Die im Display der Azbox angezeigte IP-Adresse in AZUp eintragen.
- Auf "Update'-Taste drücken.
- AZUp wird die neue Version von patch.bin (E2) installieren(Dauer ca.4 Min)
- Wenn dieNachricht „Entfernen Sie das USB-Stick….“ erscheint,den Stick entfernen.
-Box startet neu.

Enigma2 ist nun erfolgreich geupdatet!
 
AW: Enigma 2 by the Ripper Beta 1.o.o ist da

Jeder Version liegt im Ordner AZUp eine ReadMe.txt Datei bei. Dort steht immer genau wie du vorgehen musst.

osiris1
 
Zurück
Oben