Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Enigma 2 by the Ripper Beta 1.o.o ist da

sroder

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. März 2009
Beiträge
32
Reaktionspunkte
11
Punkte
28
E2 Software für AZBOX, bitte um testen

Edit: Link entfernt, da es Probleme beim zurückflashen zur Originalsoftware gibt bzw. geben kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Enigma2 Labertread :)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Davon würde ich derzeit abraten. Es gibt schon Leute die die original Soft nicht mehr auf ihre Box bekommen. Das ist nur mal eine Vorabversion, damit man sieht das daran gearbeitet wird. Webinterface, Telnet und FTP sollen funktionieren. TV schauen geht noch nicht, da die Tunertreiber noch fehlen.

Angeblich kommt in ca. 2 Wochen eine neue Version heraus

osiris1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Enigma2 Labertread :)

Ich poste dir hier gleich ein File mit dem du wieder zur Original FW zurückflashen kannst.

Hast du per telnet Verbindung zur Box?

osiris1
 
AW: Enigma2 Labertread :)

leider kriege ich zur zeit gar keine verbindung übers netzwerk zur box
hat anfangs gefunzt , zumndest stad da das es eine verbindugn gibt, hab zwischenzeitlich mal nen werksreset gemacht seitdem gehts nciht mehr.
kann ich den dom net ausbauen in den rechner einbauen und ih ein mal platt machen udn dann die software draufspielen?
 
AW: Enigma2 Labertread :)

Das klingt nicht gut, wenn du per telnet nicht mehr auf die Box kommst. Den DOM ausbauen und formatieren hat schon einer ausprobiert, hat aber keinen Erfolg gebracht.

Hier mal eine Anleitung wenn man eine Verbindung mit telnet hat:

Download files BACK TO ORIGINAL FW.rar

First DELETE 2 pictures from the MMP directory!!! and than transfer this files!!!


So, copy the file backup_kernel by ftp to /MMP

copy the file update to /tmp folder, and add CHMOD rights to 755 .

Now, connect to Your azbox with telnet, and type :

cd /tmp

./update /MMP/backup_kernel

And wait, that process complete.

After that, You will be able to flash receiver again with Enigma 2 by the_ripper, or to use AzBox Official firmware, it is up to You.

Link ist nicht mehr aktiv.

osiris1
 
AW: Enigma2 Labertread :)

das problem ist, wenn ich versuche die netzwerkkarte zu aktivieren macht er das einfach nicht.

würde das evtl gehen, wenn ich den gesammten dom inhalt von nem kollegen veruche zu kopieren und dann per pc auf meinen dom einspielen würde??
 
AW: Enigma2 Labertread :)

Keine Ahnung ob das funktioniert. Du bist nicht der einzige der das Problem hat, daß er nicht auf die Box zugreifen kann (FTP, telnet).

Derzeit hab ich noch keine Lösung dafür gefunden. Ich schau mich eh schon in diversen Foren um. Falls es eine Lösung dafür gibt werd ich sie hier posten.

osiris1
 
AW: Enigma2 Labertread :)

ich würde das ja gelich mal testen, hab nur angst das ich dann gar kein system mehr auf den dom kriege.
hmmm moment mal , wenn man sch doch nen größeren dom kauft , ist doch anfangs auch net drauf, wie kriegt man dann die soft auf die neue dom? so müsste das doch auch gehen, man holt die dom raus , ab in den rechner plätten und dann neue bzw alte soft wieder drauf.
 
AW: Enigma2 Labertread :)

Warte noch ein wenig zu. Du bist nicht der einzige mit diesem Problem. Vielleicht kommt ja noch eine Lösung.

osiris1
 
AW: Enigma2 Labertread :)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Wenn du nach einem Flashversuch zurück zur original FW im Display nur noch booting stehen hast, schaut es nicht gut aus. Nach derzeitigem Stand hilft da nur die Box an impex einschicken.

Es gibt zwar angeblich eine Möglichkeit, bei der Premium und der Elite (nicht Premium +!) mittels RS232 den defekten /dev/mtdblock4 wiederherzustellen. Der defekte /dev/mtdblock4 ist anscheinend Schuld daran, daß die Box mit der Meldung "booting" im Display hängen bleibt.

osiris1
 
AW: Enigma2 Labertread :)

Hi leute ich hab eben nochmal die box angeschmissen und plötzlich hatte se dann doch ne lanverbindung, habs über die methode wie osiris sie gepostet hat die kiste wieder zum laufen bekommen. DANKE nochmal.

Über RS232 hatte ich auch schon nachgedacht aber das problem ist ja das die Premium gar kaeinen RS232 anschluss hat, ausser der ist intern irgednwie verborgen udn man müsste sich da noch nen stecker dran löten.

aber um nochmal kurz auf meine theorie mit dem dom kopieren zu kommen, die gesammte software samt bootloader und soweiter sitzt doch auffem dom oder net?
wenn da sso wäre müsste man doch nur eine funktionierende dom ( also software mässig funktionierend) in nen rechner schieben versuchen en abbild zu machen oder die daten zu kopieren, dann nimmt man sich ne dom mit defekter soft oder enigma und spielt alles dort drauf.

ich hab leider immer noch net raus gefunden wie die jungs das machen wenn se ne größere dom bei sich einbauen, da ist ja auch erst mal überhaupt nix drauf, das müsste doch ne ähnliche methode sein oder nicht?

vielelicht ließt das ja mal einer der das schon mit dem domwechsel gemacht hat und hat ne antwort parat.

Danke

MFG
 
AW: Enigma2 Labertread :)

wie siehts denn aus wenn ich enigma separat auf ein anderen dom spiele?
das heißt ich nehme den dom mit meiner jetzigen azbetafirm raus und setze ein anderen dom rein . oder hat das keinen einfluß auf den bootfehler?
 
AW: Enigma2 Labertread :)

Gestern haben sich 2 Azbox Besitzer auf einem anderen Board im Chat über dieses Problem unterhalten. Und sie sagten das es bei der Premium und der Elite die Möglichkeit gibt, über RS232 Schnittstelle den defekten /dev/mtdblock4 wieder herzustellen.

Kann mir vorstellen, daß dieser /dev/mtdblock4 nicht auf dem DOM ist, sondern auf einem Flashspeicher auf dem Motherboard.

osiris1
 
Zurück
Oben