Das hatte ich natürlich versucht. Leider funktionniert eben das gerade nicht. Ich kann die File Softcam.key anwählen, aber wenn ich sie mit ok bestätige passiert nichts. Kein Zeichen daß die File geladen wird, kein Neustart....
Hab´s testweise noch mit verschiedenen softcam files aus der database versucht. Immer das gleiche Ergebnis: Softcam.key taucht auf in der Filelist, wählen und mit ok bestätigen läßt den Receiver aber kalt
Das einzige was nach dieser Methode funktionniert ist das komplette Firmware Update. Die wird in den Flash geladen, dann wird die Box neu gestartet. Bei Softcams aber passiert eben gar nichts. ((
um keyfile laden zu können ,muss erstens EMU einschaltet sein (einschalten mit (menü-knopf + 9999) dann erfolgt restart, ---> dann vantage im "EMU-modus"
nur im EMU-modus können keyfiles geladen werden!
wenn "EMU ---> aktiv" dann ist "keys bearbeiten" in "kanaleinstellungen" sichtbar,ansonsten nicht !!!
emu ausschalten übrigens auch (menü-knopf + 9999) ,dann aber "keys bearbeiten" ---> nicht mehr sichtbar unter "kanaleinstellungen"!
wenn dies allez richtig ist und immer noch nicht funkt! USB-formatieren und file nochmal drauf !
wie sieht es denn aktuell mit TivuSat über Smartcard aus oder wäre dann auch die unten aufgeführte methode eine alternative oder beides ohne erfolg (ausser über original cam oder D2 2.3 / 3.9)? danke vorab