Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Endender Sky Vertrag, was tun?

Yokev

Newbie
Registriert
26. Mai 2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Moin moin,
zur Ausgangslage: Mein Sky Entertain+Buli Abo läuft morgen aus.
Bisher habe ich eine V14 Karte in einer Dreambox 7020HD mit OScam genutzt (Sky Resi steht im Keller).
Leider ist die Karte seit Mai 2016 dunkel, da ein F0 tier vorhanden ist. Den globalen A0 habe ich bisher nicht geschrieben, Payload ist 03, also nicht verlobt und verheiratet.
Einen alten Verlängerer / Aktivierer habe ich den "lichtlein" Dateien von 2015 auch nicht gefunden.
Nach meinem Kenntnisstand würde ich mit dem globalen A0 meine Karte verheiraten und sie damit nur noch in Sky Harware nutzbar machen.

Nun endet das Abo...
  1. Ich könnte verlängern und das Ci+ Modul gratis dazunehmen
  2. Mir eine ACL mit 2.40 Software holen
  3. Einen Neuvertrag abschließen ohne Hardware
zu 1: Da stören mich die Restriktionen, wie Aufnahmesperren etc.
zu 2: Ich sehe keinen wirklichen Vorteile zum CI+ und hab Angst, dass schon morgen alles wieder dunkel ist
zu 3: Ich zahle jetzt für mein Entertainment und Buli samt SykGo 20 Eur, bei einem Neuabo läge ich da deutlich drüber...zudem stehe ich irgendwann ohne Harware da, wenn sie doch verheiraten.


Wenn ich mich für Lösung 1 entscheiden würde...dann müsste doch meine V14 Karte mit dem neuen CI+ Modul verheiratet werden. Ist das eine Chance das F0 Tier loszubekommen und dann doch noch den A0 zu schreiben?

Was würdet Ihr machen?!?

Vielen Dank für Eure Ideen...

VG

Yokev
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn Du einen E2-Receiver hast, in dem das Modul läuft, natürlich nicht. Lediglich ein Sender gleichzeitig dekodierbar und (Home)Sharing fällt flach (höchstens nur Stream).

1. (Modul) wäre das Einfachste, das Bessere wäre 3. (V14 solo), wenn man ggf. Rechtsstreit mit Sky in Kauf nehmen möchte.
 
wenn die Karte seit fast 1 Kahr ungenutzt rumliegt, lasse das Abo auslaufen und gehe ab und zu live zum Spiel deines Favoriten ;)
 
@Yokev
Neue Abos sind seit einigen Tagen etwas teurer geworden, das stimmt. Ohne HD für BuLi kostet deine Kombination neu 24,99 EUR monatlich plus einmalige Aktivierung 19,00 EUR, solo V14 kommt. Kostenlose Sky-Hardware (Sky-Modul) könntest du später jederzeit bekommen, das hat Sky immer so gehandhabt (mit dem Musterschreiben dazu).
BuLi auf großem Bildschirm schreit aber nach HD, dann kostet es neu 34,99 EUR, das wäre deutlich teurer. Wie ist dein Verlängerungsangebot von Sky, 19,99 EUR mit HD?
Alternative wäre das Sky-Modul jetzt für eine Verlängerung, als Kompromiss. Auf der Dreambox mit Aufnahmefunktion, außer du bist HSV-Fan. Dann besser nix aufnehmen... PIN-Eingabe entfällt ebenso mit der Dreambox bei AC und Sky-Modul.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja mein Verlängerungsangebot ist 19,99 incl. HD.
Oder 36,99 für alles.
So wie ich die Werbung allerdings verstehe ist BuLi jetzt eh für alle kostenlos in HD (TV Spots während der Spiele sagen man kann sich diese kostenfrei schalten lassen).

Meine Karte blieb tatsächlich 6 Monate ungenutzt... nutzte Skygo und guckte beim Kumpel nebenan. Der will nun aber auch mal von meinem Bier trinken. ;-)

Und nein, bin kein HSV Fan ...es ist noch komplizierter, wir wollen gerade dringend zurück in die 1. Liga ;-) ....
 
Ah, auch ein HANSA-Fan! (Hansa Rostock......... :()
Also HD Premium als Aktion zubuchen bei Gelegenheit, daran hatte ich auch schon gedacht. Werbung dafür kenne ich nicht. Könntest also neu buchen zu 24,99 EUR solo V14 online neues Abo. Und eine Woche später HD Premium als Aktion, aber das Kleingedruckte beachten. Doch im März wäre ja noch die Phase, dass dein Vertrag länger als 12 Monate läuft (z.B. 03.03.2017-bis 31.03.2018), so dass sich deine Laufzeit nicht verlängert, also kein Monat ohne Rabatte.
(Hinweise/Seriennummer für Buchung neuer Vertrag ohne Leihgerät gern auch per PN, um hier nicht zu viel zu texten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Vertrag läuft morgen ebenfalls aus. Ich nutze derzeit ein CI+ Modul. Da ich aber Probleme mit der Kündigung hatte (Sky hatte mir die Kündigung erst für Ende Februar 2018 bestätigt) musste ich nochmal nachhaken. Lies sich auch klären, allerdings habe ich bislang kein Rückholangebot bekommen. Mir bleibt also eigentlich nur die Variante mit Neuvertrag ohne Hardware. Eigentlich eh mein Favorit, hat bei mir aber einen Haken: Ich habe gelesen, dass die 100€ "Strafgebühr" auch dann fällig wird, wenn ich den Neuvertrag über eine andere Person mit gleichem Nachnamen und gleicher Adresse abschließe? Ist das korrekt? Für alle Leute die ich darum bitten möchte trifft das nämlich zu.
 
Andere Adresse oder anderer Nachname (und immer anderes Konto/andere Mail)

Für Verlängerungsangebot sonst auch mal anrufen, fragen, wohin die Smartcard/Modul zurück gesendet werden soll, dann fragen die doch bestimmt, ob Du nicht Kunde bleiben willst?

Ansonsten, Bierfreund, raus aus der Sky-Bar, gucken, wo man noch Leute findet mit anderer Adresse, Oma vielleicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe meinen Vertrag auslaufen lassen und schicke zumindest jetzt meinen ungenutzten Receiver zurück. Meine Karte ist noch frei, warte mal noch paar Tage. werde wohl Neuvertrag abschliessen oder nur Skyticket nehmen, wenn da so weiter geht. Wie gebe ich die Karte zurück. es schmerzt mich, die Blockade aufzuheben und zu warten bis es dunkel wird..
 
Sie läuft noch 5 Wochen in oscam. Könnte noch auf ein Angebot warten, da hast du recht. Wenn ich später neu bestelle, kann ich die Karte dann behalten. Wann wird sie denn zurückgefordert oder garnicht?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Na so hört sich das schon anders an. Ich würde den Bogen nicht überspannen und nicht bis zum letzten Tag warten. Je länger
du wartest desto größer wird die Wahrscheinlichkeit das du eine neue Karte bekommst. Wenn deine jetzige vielleicht sogar mit
dem Stinktier hell ist würde ich umgehend verlängern und auch 2, 3 Euro mehr beim Abo in Kauf nehmen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Im allgemeinen wird die wohl nicht extra zurückgefordert, sie wird aber (falls du sie nicht zurückschickst) mit 35 Euro berechnet und abgebucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben