Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Komponenten Empfehlung: Router - OpenVPN

BIG-Lou

Ist oft hier
Registriert
26. Juni 2013
Beiträge
145
Reaktionspunkte
24
Punkte
18
Ort
Berlin
Hallo Community,


ich weiß wieder nicht, ob ich im richtigen Bereich agiere :D Bitte verschieben, falls es nicht richtig ist.

Folgendes Problem habe ich, welches sich zu einer Kaufberatung entwickelt:

Habe mir einen ASUS 51u angeschafft, habe es konfiguriert als VPN client. Klappt auch wunderbar, aber die Geschwindigkeit ist leider nicht zumutbar bzw. nicht für mein Vorhaben geeignet.

Ich möchte über diesen Router den ganzen Traffic leiten, was von meinem TV übertragen wird, sprich IPTV soll über den ( VPN ) Router übertragen werden.

Ich selber benutze einen VPN Anbieter, bei dem ich schon seit Jahren zufrieden bin. Habe auch egal mit welchem Gerät super Geschwindigkeiten. Nur der Router ist extrem langsam. 5 Mbps kommen an, ohne VPN jedoch 42 Mbps am Router. Habe verschiedene Einstellungen überprüft und sogar die OpenVPN Datei angepasst bzw. auf 128 Bit gesenkt. Immer noch 5Mbps. Leider kann ich nicht weitere Sachen testen, da der Router mit der neuesten Firmware nur OpenVPN 2.3.18 unterstützt und nicht 2.4.4 . Mit 2.4.4, hat man viel mehr Möglichkeiten. Custom Firmwares sind zu alt und unterstützen wenn überhaupt 2.2.xx. Ports und andere Standorte wurden auch schon zu genüge getestet.

Ein anderes Protokoll möchte ich auch nicht benutzen. Welcher Router kann hier meinen Zweck erfüllen?
Jemand Erfahrung in diesem Bereich? Sollte allerdings nicht über 90€ kosten.

Denke hierbei an:
NETGEAR R6400-100PES AC1750


Der hat einen Dual core 800 Mhz, mein Asus dürfte nur 600 Mhz single core haben.

LG
 
HI,

danke für die Anleitung, nur unterstützt Merlin meinen Router nicht. Habe wie bereits erwähnt 51U und der Asus RT 87u kostet knapp 100 € mehr, als was ich ausgeben wollte.

LG

PS:Wir benutzen anscheinend den gleichen VPN Anbieter ;)
 
Bei dir scheint nichts zu klicken.
Wenn der VPN Anbieter schon Müll ist ist es scheiß egal welchen Router er nimmt, dann ist die Geschwindkeit immer Scheiße. Was ich damit sagen wollte, der WRT1900ACS packt von der Hardware her 100MBit mit OpenVPN schon mal locker. Ob du das nun nicht glaubst oder kapierst juckt mich nicht.

-supraracer
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben