Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

bestehendes Setup mit neuem Vertrag nachbauen...geht das noch?

Registriert
11. November 2008
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hi,
ich habe mal eine frage wo ich etwas weiter ausholen muss...

Ich bin Mitglied eines 10 Mann großen CS Verbundes.
Wir haben eine Raspberry Pi mit Easymouse, einer KD G02 Karte und OSCam am laufen.
Wir alle sind in einem VPN netz verbunden.
Über diese Karte läuft auf Kabel KD "TV Vielfalt HD Kabel inkl. Vielfalt HD Extra" und "Die ganze Vielfalt von Sky (Sky Welt (inklusive) + Fußball Bundesliga + Sport + Film Paket)".

Wie wir bzw. der Vertragspartner das damals gemacht hat ist leider nicht mehr nachvollziehbar.

Soviel zum jetzigen Aufbau.

Der Vertragspartner möchte nun aussteigen und seine Verträge kündigen.
Eine Vertragsübergabe ist laut KD nicht möglich...Warum konnten Sie auch nicht erklären.

Jetzt ist die Frage kann ich das ganze heutzutage mit den neuen bzw aktuellen Karten (ich lese viel von Sky seinen v14 Karten) nachstellen?

Bekomme ich bei KD noch immer Karten mit denen CS möglich ist und kann da einfach Sky nachbuchen und entkomme der sky v14?

Ich bin da von dem was ich gelesen habe etwas verwirrt. Bzw finde nicht das was ich suche...

Ich hoffe ich habe halbwegs verständlich erklärt was ich meine.
Falls nein bitte fragen :)

Schonmal danke im vorrauf für die Hilfe.

PS: Falls das das falsche Subforum ist bitte verschieben.

Danke & Gruß
Vip
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: bestehendes Setup mit neuem Vertrag nachbauen...geht das noch?

sky v14 ist eine sat karte, du bekommst eine kabelkarte und alles bleibt wie vorher,
 
AW: bestehendes Setup mit neuem Vertrag nachbauen...geht das noch?

Das heißt ich kann die alte konfig quasi weiter benutzen?
Das wäre cool und einfach :)

vielleicht kannst du mir noch bei was weiterhelfen.
Wie ich oben beschrieben habe, hatten wir sky und kd auf einer karte.
Bei wem bestelle ich das ganze?
erst bei kd und bestelle dann sky und geben denen nur die Nummer von meiner karte oder andersrum?
 
AW: bestehendes Setup mit neuem Vertrag nachbauen...geht das noch?

ganz einfach, kd sender bei kd, sky direkt bei sky, dann hat man 2 karten, was auf jeden fall besser ist,
als alles nur auf einer karte zu haben, 2. easymouse kaufen, falls nur eine vorhanden
configs macht man dann, wenn die karten da sind, sind ein wenig anders, da 2 reader und services verwendet werden,
zum einstieg ruhig mal anleitung bei meiner signatur lesen
 
AW: bestehendes Setup mit neuem Vertrag nachbauen...geht das noch?

cool danke für dein feedback.
ich habe mir dein zip mal runtergeladen.
viele infos :D
auf was muss ich als kabelnutzer mich konzentrieren?
 
AW: bestehendes Setup mit neuem Vertrag nachbauen...geht das noch?

wie man 2. reader einrichtet, also label unterschiedlich, mhz und cardmhz einstellungen, reader möglichst fest verlinken (steht nicht in der anleitung)
Link Removed
services bei beiden readern verwenden (einige beispiele in der anleitung, aber nicht für kd, jedoch link zu services hier im board)
ansonsten allgemeine kenntnisse zu oscam, da fehlt evtl. ein wenig, etwas oscam webif aufrufen, user anlegen usw.

die bisherigen user, evtl. auch cccamport und dyndns können so bleiben, falls möglich,
für die user/clients ändert sich dann nichts
 
AW: bestehendes Setup mit neuem Vertrag nachbauen...geht das noch?

okay, danke fürs feedback.
ich werde mich mal um die karten kümmern und dann hier nochmal aufschlagen.
 
AW: bestehendes Setup mit neuem Vertrag nachbauen...geht das noch?

Hi,
ich muss nochmal was fragen...
Ich muss ja bei der Bestellung (bei KD) ein Modul oder Receiver auswählen, wenn ich das nicht möchte muss ich eine SN eines anderen Gerätes angeben.

Ich habe bei Amazon folgende gefunden:
1. CI+ Modul Kabel Deutschland für G09 & G03 NDS SmartCards CI+ Modul Kabel Deutschland für G09 & G03 NDS: Amazon.de: Computer & Zubehör
2. SmardTV Z8200 CI+ Modul für Kabel Deutschland SmardTV Z8200 CI+ Modul für Kabel Deutschland: Amazon.de: Elektronik
3. Smit CI+ Modul für Sender von Kabel Deutschland CI+ Modul Kabel Deutschland für G09 & G03 NDS: Amazon.de: Computer & Zubehör

Gehen die bei KD durch?
 
Zurück
Oben